![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Schwarzweiße Feinarbeit mit DXO Filmpack
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hy Frank,
zuerst zu meiner Schande ich weiss nicht was das ist was Du da hastm aber ich weiss das das Foto unscharf ist, aber so richtig, ich schätze Mal die Dame hat sich bewegt ![]() das meist überragende Weiss hast Du dafür gut im Griff, Liebe Grüße Claudia
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Claudia,
danke für die Blumen. Beim Weiß hatte ich arge Not, die Grauwerte harmonisch abzustimmen. Was die Schärfe/Unschärfe betrifft: Natürlich ist das Motiv unscharf, vor allem in der Region des Arms. Und wie du treffsicher erkannt hast, hat sich die Dame bewegt. Was liegt also näher, als diese Bewegung einzufangen, anstatt sie einzufrieren? Die Gesichtspartie habe ich übrigens mit einem leichten Weichzeichner (radiale Unschärfe auf separater Photoshop-Ebene) versehen. Wie gefällt dir denn die Körnung? LG Frank Ach ja: DXO Filmpack ist eine (in meinen Augen) fantastische Software, mit deren Hilfe die Bildentwicklung auf Basis analoger Negativ- und/oder Positivfilme bei der digitalen Nachbearbeitung simuliert wird. Geändert von Efacts (30.04.2009 um 07:55 Uhr) Grund: Noch was vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gegen die Bewegungsunschärfe des Arms ist nichts einzuwenden.
Allerdings denke ich, dass die Unschärfe des Gesichts daher rührt, dass der Fokus etwas zu weit vorne sitzt. Wenn man sich die scharfen Punkte des Bildes anguckt (Stück der Säule, Stück des Pullis, ganz vordere Haare), kann man das sehen. Ansonsten ist es ein sehr erfrischendes Bild, sie lacht wunderbar, die Pose mit der Säule ist interessant, etwas eng, aber durchaus machbar. Es wirkt wie einfach aus dem Leben, das mag ich. Allein die fehlende Schärfe auf den Augen stört mich etwas.
![]() |
![]()
|
|
|