![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kabel-Fernauslöser löst nicht mehr aus
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine (evtl. blöde) Frage. ![]() Mein Kabelfernauslöser (Standard-China-NoName) löst an der ![]() Für mich kurios: AF-"halbauslösen" funktioniert noch! Hatte sie mehrere Wochen unbenutzt im Rucksack und wollte gestern abend Langzeitbelichtungen machen. Haben die Dinger irgendwo ne Batterie drin, die schuld (also leer) sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (28.04.2009 um 12:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
nee die haben keine Batterie drin ... ich hab auch so ein Teil ... es kann immer noch mehrere Ursachen haben . 3Adern werden benötigt , also kann eine Ader im Kabel zB gebrochen sein (also die zum auslösen - nicht der gemeinsame Rückleiter und nicht die zum scharfstellen) oder aber der Schalter selber hat Kontaktprobleme ... sowas kann man also nur durchmessen ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok. Danke - dann hab ich mir zumindest schonmal das Batterie-Suchen erspart ;-)
![]() |
#4 |
|
wie pierre schon geschrieben hat ist es ganz sicher ein Kontaktproblem bzw. was anders ist gar nicht möglicht. Nicht auszuschließen wäre auch ein Wackelkontakt an der Kamerabuchse, diesen Defekt kannst du am mithilfe eines gebogenen Büroklammer mit der du alle 3 Kontakte "kurzschließt"
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (28.04.2009 um 19:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab dasselbe Problem und ein Bekannter von mir auch.
Ist scheinbar nicht ungewöhnlich bei den noname produkten. Anfangs gings mit etwas wackeln und staub-wegpusten. Jetzt geht gar nichts mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich schaue mir den Auslöser heut abend nochmal an, vielleicht hab ich auch irgendwo Dreck übersehen im dunklen Rapsfeld *g*
Ansonsten - wer billig kauft ... gibts halt einen zweiten ![]()
![]()
|
|
|