Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles hat einmal ein Ende...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 08:35   #1
Teddy

Alles hat einmal ein Ende...

Liebe Forumsgemeinde,

als ich vor etlichen Jahren meine erste Digitalkamera in Händen hielt, hätte ich niemals gedacht, dass die Fotografie einmal einen so großen Part in meinem leben einnnehmen würde.

Als ich seinerzeit ins D7Forum kam, steigerte ich mich in mein neues Hobby regelrecht hinein. Ich war stets "heiß" darauf, wenn ein neues Modell erschien, baute meinen Objektivpark aus und nutzte jede freie Minute zum fotografieren....denn nur so lernt man etwas dazu.

Im Laufe der Zeit lernte ich viele User kennen. Es entwickelten sich Freundschaften, die bis heute Bestand haben und wir haben eine Menge Fototouren, Treffen, Stammtische, Messebesuche oder auch private Dinge zusammen erlebt.

Vor 2 1/2 Jahren etwa wurde ich dann von Peter gefragt, ob ich ins Userteam einsteigen möchte. Ich wollte etwas darüber nachdenken, aber eigentlich war mir von vornherein klar, dass ich unbedingt dabei sein wollte. Dabei sein, ein Forum zu führen, durch welches ich soviele schöne Dinge erfahren durfte.
Sicher gab es auch hin und wieder mal Stress mit Usern und im Team untereinander, aber all dies hat das Team und das Forum nur noch stärker gemacht.

Nun ist es aber der normale Lauf der Dinge, dass sich die Prioritäten im Leben ändern. Bei mir nahm im Laufe der Zeit mein Wohnmobil und die damit zusammenhängenden Aktivitäten einen immer größer werdenden Part ein. Anfangs hatte ich den Gedanken: "Nun bin ich mehr unterwegs, nun erlebe ich viel mehr interessante Orte, die es wert sind abgelichtet zu werden".

Doch dies war ein Trugschluß. Was ich feststellte war:
"Früher fuhr ich los um zu fotografieren. Heute fotografiere ich auch mal, wenn ich unterwegs bin".

Die Intensität und Begeisterung verlagerte sich mehr auf das gesellige Miteinander, gemeinsame Ausfahrten und Treffen, und weg davon stundenlang vor einem Motiv zu hocken um den richtigen moment nicht zu verpassen.

Ich habe lange überlegt und mir lange eingeredet, dass dies nur ein Phase sei und ich irgendwann sicher wieder den Enthusiasmus aufbringen würde, der nach meinem Verständnis erforderlich ist, in User-Team mitzuwirken. Verschiedene Motivationsversuche durch Treffen, eine neue Kamera, neue Objektive...halt etwas neues zu spielen...bewirkten allerdings auch nicht den erforderlichen Schub.

Nun habe ich mich endgültig entschlossen, das User-Team zu verlassen.

Ich danke allen Usern, die ich kennenlernen durfte, und ganz besonders meinen Teamkollegen für die tolle Zeit, die ich mit euch hatte.

Aber alles hat einmal ein Ende...

So werde ich zukünftig als "normaler" User hier im Forum herumgeistern, denn so ganz loslassen kann man ja dann doch nicht.

DANKE

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2009, 08:53   #2
klaeuser

Hallo Teddy,

schade das Du diese Entscheidung getroffen hast, aber aus den genannten Gründen scheint das doch sehr nachvollziehbar.

Von mir aber vielen Dank für deine tolle Mitarbeit und das wir uns auch mal persönlich kennen lernen konnten. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg wenn Du nicht grade in der Weltgeschichte rumgondelst

Alles Gute auf deinem weiteren Weg und vielen Dank für die viele Hilfe die wir hier von dir bekommen haben.

Machs gut unde bis dann
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 09:02   #3
D@k

Hallo Teddy,

danke für die Arbeit, die Du in dieses Forum gesteckt hast. Dein Gründe sind für mich völlig nachvollziehbar. Man kann sich nicht krampfhaft an einer Sache klammern, Du hast schön bewiesen, dass man los lassen kann.

Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse unterwegs
Alt 27.04.2009, 09:21   #4
badenbiker

Danke für die tolle Arbeit....
Manchmal verändert man sich im Leben.
Und auch als "normaler" User bist Du sicher gern gesehen....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 09:24   #5
amateur

Hallo Teddy,

danke für die Arbeit der letzten Jahre. Und vielleicht wird das mit dem Fotografieren ja wieder.

In jedem Fall viel Spaß beim rumreisen und nimm die Kamera wenigstens immer mit. Denn wie sagte Joe McNally frei übersetzt so treffend: "Das beste Equipment überhaupt ist das, was man in dem richtigen Moment dabei hat."

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (27.04.2009 um 09:28 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2009, 09:39   #6
d7sprinter

Hallo Teddy,

ich wünsche Dir eine schöne Zeit nach der "Userteam"-zugehörigkeit.

Und besten Dank nochmal für dein Ofenrohr. Das leistet immer noch gute Dienste.
Und weil auch ich das Fotografieren nicht als das wichtigste in meinem Leben ansehe,
kann ich noch ganz gut ohne Tamron,Sigma oder Sony 2.8 70-200 Objektiv auskommen.

Ich kann deinen Entschluss gut nachvollziehen.

Ich wünsche Dir viele tolle Erlebnisse "On Tour" !!

Gruß Markus
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 09:47   #7
PeterHadTrapp

ich hol dann mal die Schneuztücher ...

Ach Mann ...

Ich muss es ganz klar sagen, mir fällt es wirklich schwer den "Bähren" ziehen zu lassen, verflixt schwer. Vielleicht berührt es mich deshalb nochmal ganz besonders, weil ich quasi der "Pate" war, der Teddy damals ins Gespräch brachte und der ihn dann auch fragte, ob er nicht in unsere Mannschaft kommen mag.

Und es war eine sehr sehr gute Wahl, die wir damals getroffen haben. Was ich an Dir Teddy stets bewundert habe und immer noch bewundere ist Deine unerschütterliche Ruhe und deine Souveränität, die Du auch bei schwierigen Entscheidungen oder Prozessen ausgestrahlt hast und die getragen war von klaren Vorstellungen dessen was falsch und was richtig, was gut und was schlecht ist.
Das war und ist eine besondere Qualität, die auch immer Deine Art der Moderation ausgezeichnet hat.
Eine solche souveräne und in sich sichere Art kann nur jemand haben, der es mit sich selber klar hat und so jemanden habe ich gerne als Kollegen und Kameraden im Team gehabt und so jemanden habe ich sehr sehr gerne als Freund.

Und auch wenn Du in der letzten Phase Deiner schweren Entscheidungsfindung im öffentlichen Bereich nicht mehr so häufig zu sehen warst, so hast Du doch dem Vereinsleben und den übergeordneten Aufgaben stets zur Verfügung gestanden. Ich habe immer noch gehofft, Du findest wieder den Weg zurück zu uns, gerade auch nachdem ich Dich anlässlich unserer Vereinssitzung in Wuppertal einmal mehr in all Deiner Herzlichkeit und Geradlinigkeit erlebt habe und nachdem wir dort neben all den ernsthaften Themen so viel zusammen gelacht haben.

Als ich die Überschrift Deines Postings im Mod-Treff gelesen habe, wusste ich schon was da drin stehen würde. Und noch während meine Hände damit beschäftigt waren die Maus zu bewegen und weiterzuklicken, hat mein ganzes Bewußtsein ein einziges Wort geformt
"SCHADE".

Lieber Teddy, von ganzem Herzen sage ich Danke im Namen des D7 User e.V. für alles was Du für uns getan hast.
Und lieber Teddy, von ganzem Herzen meinen persönlichen Dank dafür, dass ich auf einem Stück des Weges Dein Weggefährte sein durfte und Dich als Freund erleben durfte, ich hoffe sehr dass das so bleibt.

*heul*
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:04   #8
binbald

Tja, was soll man da sagen?
Als Moderator bist Du mir genau so aufgefallen, was das Wort im positivsten Sinne bedeutet. Du hast Dich nie in den Vordergrund gespielt, sonden stets mit Sachverstand und einer stillen, aber überzeugenden Autorität darüber gewacht, dass das Forum ein angenehmer Platz für unser Hobby bleibt. Ich halte Deinen Entschluss für richtig, wenn sich die Schwerpunkte verlagert haben, dann auch die Konsequenzen zu ziehen; dennoch ist das schade. Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für Deine Tätigkeit und Deinen Einsatz - und viel Freude weiterhin bei all Deinen Aktivitäten!
Alt 27.04.2009, 12:17   #9
Irmi

Es ist halt so, daß das Leben sich ändert, daß das Leben uns verändert, mal zum Guten, mal zum Schlechten, wir können uns und dürfen uns dagegen nicht wehren.

Lieber Teddy,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und danke Dir ganz herzlich für Deine hier geleistete Arbeit. Ich wünsche mir, daß Du uns als User auf jeden Fall erhalten bleibst. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall tolle Erlebnisse auf Deinen Wohnmobiltouren und vielleicht bringst Du uns ja dann doch das ein oder andere schöne Bild mit.
Alt 27.04.2009, 13:12   #10
Kerstin

Ich habe dich hier ja schon lange vermisst, war ja klar dass der Schritt irgendwann folgen würde ... da ich ja mit meinen Eltern als auch begeisterte WoMo-Besitzer aufgewachsen bin kann ich das auch gut verstehen. Befürchte nur, wir werden dich jetzt noch weniger hier erleben ... und das finde ich auch S C H A D E !!!

Schöne Grüße an deine Lieben und ich hoffe wir werden uns trotzdem einmal wieder mit den üblichen Verdächtigen sehen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles hat einmal ein Ende...

Forenregeln