SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildanzeige nur ganz kurz / Fehler?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 17:06   #1
jameek

Bildanzeige nur ganz kurz / Fehler?

Hallo,
mir ist seit einigen Wochen etwas merkwürdiges an meiner A700 aufgefallen.
Bisher war es nicht sooo gravierend schlimm, aber ich dachte ich frag mal ob es vielleicht nur an irgendwelchen Einstellungen oder Bedienfehlern liegt.
Also:
Nach gemachtem Foto soll meine A700 das Bild anzeigen. Im Menü kann man unter Bildkontrolle ja einstellen (ich glaube): gar nicht, 3 sek., 10sek.
Bisher stands auf 3 (oder 5) Sekunden.
Nun hab ich aber hin und wieder das Problem, dass die Bilder gar nicht oder nur ganz kurz (<1 Sek.) angezeigt werden.
Als ersten Versuch hab ich die Wiedergabezeit auf 10 Sek. erhöht. Bringt nix.
Zweitens hab ich den Eyestart ausgeschaltet, bzw. an- und dann wieder ausgeschaltet. Kein Unterschied.
Drittens hab ich das in verschiedenen AF-Modi ausprobiert, da ich schon mal das Gefühl hatte, dass im AF-C die Bildwiedergabe kürzer oder gar nicht erfolgt.
Viertens habe ich natürlich darauf geachtet, dass keine Taste gedrückt wird. Darauf habe ich es nämlich am Anfang bezogen, dachte also ich hätte aus Versehen was gedrückt.
Fünftens habe ich sogar darauf geachtet, dass das Objektiv sich nicht ausfährt, weil ich dachte, vielleicht sendet das an die Kamera das Signal "Es geht weiter".
Das kurioseste ist aber, dass es hin und wieder so geht, wie es soll, hin und wieder aber das Bild gar nicht angezeigt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps woran es sonst noch liegen könnte???
Danke.

Portfolio

Geändert von jameek (23.04.2009 um 17:10 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln