![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abgleichen von Verzeichnissen
Viele hier im Forum verwenden ja die Backupstrategie "zwei Festplatten". Hat jemand einen Tipp für ein Programm (unter Vista) was zwei Verzeichnissbäume untereinander abgleicht und dabei nicht nur die Dateinamen vergleicht sondern auch den Inhalt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Vielleicht ist dieses kostenlose (englischsprachige) Microsoft-Tool ja etwas für Dich: SyncToy
Ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren.
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Ich benutze zur Synchronisation auf der Arbeit SyncToy. Gibt's kostenlos auf der Microsoft-Seite.
edit: Uuups, zu langsam
![]() |
#5 |
|
Moin
da ich mir auch schon Bilder oder EBV-Varianten weggeschossen habe... bin ich zu einer anderen Strategie übergegangen... #Originale IMMER sichern #RGB-Grund EBV sichern als Ausganga-RGB # davon alle weiteren Bearbeitungen....immer mit aufsteigender Nummer versehen also: Bild.raw/jpg Bild_Orgb.tif/psd alles anderen dann Bild_Orgb01 02 03....usw wenns wichtig ist, bis ein job abgeschlossen ist, bleiben die alle erhalten! richtig gesichert nur....die Endprodukte. ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich nehme auch das kostenlose SyncToy von M*crosoft. Klappt einwandfrei. Gibt es aber nur in englischer Sprache.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich werf mal noch "Robocopy" (Robust File Copy) von Microsoft in die Runde. Seit ich angefangen habe Daten zu sichern, benutz ich dieses Kommandozeilen-Tool.
Aktuell verrichtet es unter Vista 64 seinen Dienst.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
--- Danke für den Tip mit dem SyncToy, das scheint den Job zu erledigen. Muß ich am WE mal genau ausprobieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Bitte berichte dann hier an dieser Stelle darüber. Die Erfahrungen damit würden mich interessieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|