![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3 Jahre ohne KoMi
Photoscala erinnert gerade dran: Heute vor drei Jahren hat Konica Minolta das Kamerageschäft aufgegeben und das DSLR-Segment sozusagen Sony überlassen.
Wem fällt was dazu ein? Tut's immer noch weh, dass auf den Cams und Linsen nicht Minolta steht? Ist eine klare Sony-Strategie erkennbar, die von dem, was KoMi tat oder auch nicht, sich klar unterscheidet? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kam die definitive Nachricht nicht am 19.1.2006?
Edit: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=24354 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Nö, definitiv nicht. Minolta hat in den letzten Jahren nur noch Sterbendenbetreuung betrieben und ist anderen hinterhergehinkt. Ohne Sony würde es das A-Bajonett nicht mehr, oder nur noch in verwelkender Form geben.
Die Trauer um den Verlust hat schon viel früher eingesetzt. Ich bin Sony dankbar, dass sie die Energie aufgebracht haben, Minolta das Ganze zu entreißen. Zitat:
Ich sehe Sony als guten Nachlassverwalter des früheren Minoltaerbes mit einer beeindruckenden Leistung als Neuling. Den Ausstieg von Minolta halte ich nicht für schade, sonder für einen Glücksfall.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich betreibe Fotografie als Hobby der Bilder wegen.....was für ein Markenname dabei vorne drauf steht, ist mir eigentlich wurst....von dem her war/ist das Ende von Minolta kein Schock und getrauert habe ich eigentlich auch nie darum.....war im ersten Moment ein Schock, weil man sich gefragt hat, ob das ganze Equipment, dass sich bis dahin angesammelt hatte, nur noch Sammler- oder Altmetallwert hat. Aber da hat sich mit Sony ja glücklicherweise eine Lösung präsentiert, die trotz aller Vor- und Nachteile sicher nicht schlechter ist, als es Minolta am Schluss war....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Gleich auf der Startseite, etwas runterscrollen, dann ganz links im blauen Feld.
Geändert von rainerte (31.03.2009 um 13:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Man wie die zeit vergeht, 3Jahre schon wieder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Muss ja auch nicht. Drei Jahre sind halt ein netter Zeitraum, um mal eine Zwischenbilanz zu ziehen. Ich für meinen Teil wundere mich z. B. immer noch über das Objektivportfolio, mit dem Sony an den Start ging: das STF ja, das 200er Macro nein, das 2,8/28 ja, das 2/35 nein ... etwas seltsam. Aber natürlich müßig, heute noch darüber zu meditieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|