SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Freitag der 13. Autokauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 14:59   #1
bjoern.mai@gmx.de

Freitag der 13. Autokauf

hallo
hier mein letztes DejaVu, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich:

ich habe am Freitag, den 13. März einen Vorverkaufsvertrag unterschrieben über einen MB Viano im Wert von 22500.-, 200.- habe ich als Anzahlung geleistet. Der Wagen sollte Ende Kalenderwoche 12 FreiHaus vor unsere Tür geliefert werden ( Berlin-Humptrup ca. 550 KM ), telefonisch war Donnerstag nachmittag abgemacht. Da aber bis 19 Uhr sich niemand von der Firma gemelde thatte, habe ich dort selber angerufen , dort wurde mir gesagt, um 22 Uhr wäre man bei mir zuHause. Ich habe dann darauf hingewiesen, das ich im dunkeln kein Auto kaufe und mir noch nichr einmal den Wagen angucken könnte und habe auch darauf hingewiesen, das ich den Abend zu einer Familienfeier eingeladen bin, also niemand da wäre, sie könnten aber am nächsten Tag gerne vorbeikommen.
Letzter Stand der Dinge: Auto ist nicht da, im Vertrag gibt es eine Klausel die besagt, wenn eine Partei den Vertrag nicht erfüllt, so sind als Strafe 10 % der Kaufsumme fällig. Wie soll ich nun weiter verfahren ???

Danke um Antwort oder Tipps

MfG Björn Mai

P.S. Die Autofirma hat sich nicht wieder gemeldet trotz Nachricht auf eine Handymailbox

Forenregeln