![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive, kann ich die für die Alpha 300 nehmen?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe heute eine Spiegelreflexkamera Minolta X-700 Analoge Spiegelreflexkamera Minolta X-700 Gehäuse + Minolta Objektiv 1:1,7 50mm + Tokina Objektiv 1:4 35-70mm Zoom + Tokina Objektiv 1:5 100-300mm Zoom (Macro) angeboten bekommem. Kann ich die Objektive für die Alpha 300 gebrauchen, evtl. mit Adapter? Wenn ja, was bräuchte ich da für einen Adapter? Danke schon mal. Liebe Grüße Angelika
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
nein, die Objektive kannst Du nicht ohne weiteres an der A300 nehmen, da die X-700 eine analoge Kamera mit manuellem Fokus war. Das Bajonett ist anders. Es gibt Adapter, aber diese gehen oft mit optischen Beeinträchtigungen einher und kosten ebenfalls Geld, so dass ich vor allem bei den genannten Objektiven eher davon absehen würde. Kauf Dir lieber ein Minolta 50er AF 1.7, falls Du noch keins hast. Das macht für relativ wenig Geld viel Spaß. Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
|
Genau. Darüber hinaus hat die gesamte Ausrüstung selbst im guten Zustand nicht mehr viel Wert. Obacht, an der X-700 schleichen sich mit den Jahren bestimmte Defekte ein, insbesondere: keine Auslösung und Verschlussfehler. Vor dem Kauf an besten mit Film testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich bedanke mich für Eure Antworten und habe mich entschlossen dann die Kamera mit den Objektiven nicht zu kaufen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Liebe Grüße Angelika
![]()
|
|
|