![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
vertikal griff 350 original oder nachbau?
Hallo,
die frage beschäftigt mich, da es preislich ein großer unterschied ist. soll ich mir einen originalen vertikalgriff von sony holen oder reicht auch ein zubehörhersteller griff? siehe hier hat jemand da erfahrungen? gruß eddy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Grip
Original ist Original, aber deswegen muß der Nachbau nicht schlechter sein. Ich habe den Originalen und bin sehr zufrieden.
![]() |
#3 |
|
Ich hab den Nachgebauten von Ansmann und ich sag einfach mal ein paar Sachen die mich spezifisch stören.
1. Keine Befestigungsmöglichkeit für Handschlaufe am Batteriegriff selber. 2. Zeigt bei der Akkuanzeige an er würde Akku1 nutzen, entlädt aber beide parallel. 3. Gummi nicht ganz so griffig wie an der Alpha selber. Wenn dich diese 3 Punkte nicht stören dann ist ein Nachbau für dich gut. Sonst bleibt nur das Original. Edit: Rechtschreibfehler gefindet. Geändert von Zwerg009 (16.03.2009 um 18:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Phottix
Hi liebe Forum-ler,
ich habe den Phottix Zuhause liegen und war in den 2 Monaten wo er funktionierte super ! (Ihr merkt ja schon irgendwas ist kaputt) Das Rändelrad ist nach innen abgebrochen - es lässt sich nun nicht mehr drehen bzw. wenn ich drehe rutscht es weiter in das Gehäuse. Soviel zum Griff, euer Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
welcher der Hochformatgriffe, für die 300er, hat eigentlich eine Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe. Original - welcher Nachbau? ![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Gerhard,
ich bin mittlerweile auch schon länger am suchen nach einer Alternative für den original Batteriegriff von Sony für die 350er. Ein absolutes k.o. Kriterium für mich,wenn sich am Griff keine Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe befindet und ich das Plastikteil zusätzlich unter den Griff schrauben muss um die Schlaufe anzubringen... Die beste Alternative die ich jetzt sah scheint dieser zu sein, Schlaufenöse vorhanden! ![]() http://www.enjoyyourcamera.com/Batte...0AM::2192.html Gruß Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
der hat aber weder AEL- Belichtungskorrekturtaste oder das Einstellrad...das wäre für mich das KO Kriterium ![]() Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das war mir völlig entgangen...
![]() Bleibt dann wohl nur der "Griff" zum Sony Original. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also wenn ich alle Features des orig. Griffes haben möchte, kommt wahrscheinlich auch nur der orig. Sony Hochformatgriff in Frage.
Bei Trevor und Konsorten fehlt auch die Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe. Das Plastik Dings-Bums der Handschlaufe gefällt mir überhaupt nicht. Aber noch weniger möchte ich auf AEL- Belichtungskorrekturtaste oder das Einstellrad verzichten. Werde etwas länger sparen und mir den Sony Griff zulegen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi, um das Thema nochmal aufzuwärmen:
möchte mir auch einen Vertikalgriff für meine A300 zulegen, schwanke aber noch zwischen Phottix, Ansmann oder Travor. Welcher ist denn da besser? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Sony erkennen, welcher Akku leerer ist und nimmt automatisch den zuers und dann den Anderen, die Nachbauten entladen aber alle parallel. Wird der Akkustand an der Cam noch angezeigt oder merkt man erst dass dei alle sind, wenn die Cam ausgeht? Danke schonmal für eure Hilfe. MfG Tomac |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|