![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie finde ich meine persönlichen Einstellungen der A2?
Seit gestern habe ich sie endlich, meine A2! (übrigens ab Werk mit neuester Firmware inkl. des Zubehör-Menüs)
Natürlich habe ich erst mal wild mit den Einstellungen gespielt und auch mal winsofts Einstellungen probiert. Leider hat dann mein PC gesponnen und ich konnte nicht mehr weitermachen. Heute habe ich dann noch mal begonnen, diesmal systematisch: Kamera auf dem Stativ ans offene Fenster des Arbeitszimmers und je drei Bilder (bracketing) mit unterschiedlichen Belichtungswerten für alle Kombinationen aus 3 verschiedenen Farbräumen (AdobeRGB, sRGB nat., sRGB verst.), Schärfe hart und normal, Color 0,1,2 und Kontrast 0,1,2. Das ergibt 126 Bilder, die auf den ersten Blick alle ziemlich ähnlich aussehen, aber doch alle unterschiedlich sind. Insgesamt eine sehr interessante Übersicht! Das Problem: wie finde ich aus diesen Variationen meinen Favoriten? Habt ihr gute Ideen? Übrigens ist es nach nun 269 Bildern inkl. Test der Videofunktion wenigen Bildern mit AS und Blitz, Nutzung von EVF und Display sowie reichlich Spielen mit den Menüs immer noch die erste Akkuladung, das beruhigt mich nach den ersten Meldungen über das Thema Akkus und A2 jetzt doch sehr.
Sponsored Links | |
|
|
|