SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telekonverter Soligor 1,4 Pro mit Sony 70200G

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 13:45   #1
Kapone

Telekonverter Soligor 1,4 Pro mit Sony 70200G

Servus zusammen,

Habe gerade meinen neuerworbenen Soligor-Konverter mit dem Sony 70-200SSM ausprobiert und bin ein wenig ernüchtert.

Die Bildqualität sieht auf den ersten Blick gut aus, was das wichtigste ist und - am unwichtigsten - farblich passt der weisse Konverter auch gut zum SSM. Die Ernüchterung bezieht sich auf den AF: Trotz (gefühltem) ersten Sonnenschein des Jahres, verliert der Autofokus mehr als deutlich an Geschwindigkeit und ruckt jedesmal 4 bis 5 mal hin und her bevor er "zugreift", ein Phänomen, dass bei selbem Motiv mit dem Sony 2xKonverter nicht auftritt. Darüber hinaus wird die resultierende Brennweite nicht angezeigt, sondern "nur" die Brennweite des Objektivs. 70mm bleiben also 70mm statt 98mm.

Nachdem der Soligor baugleich zum hochgelobten Kenko sein soll, bin ich nun etwas verwirrt. Sind meine Ansprüche zu hoch oder habe ich da eine Gurke erwischt?

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln