Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Raubtiere im Gartenteich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2004, 15:15   #1
hansauweiler

Raubtiere im Gartenteich

Hallo !
In unserem Gartenteich sind diese Miniaturkrokodile (max. 8-10 cm)
Bei Fütterung mit Fischfutter werden die aktiv und sehr schnell.
Die beiden Molchbilder in meiner Galerie sind ein Versuch mit Tcon 17 und Polfilter durch ca. 5-10 cm Wasser zu Fotografieren. Belichtungzeit und Focus automatisch.

Gruß HANS
Alt 21.04.2004, 18:03   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Hans,

die Molchsbilder gefallen mir, um so mehr ich in meiner Jugend viele Molche hatte, damals war die Natur noch eher in Ordnung.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 18:16   #3
Olaf S.

Boah, du hast Molche? Wielange habe ich die denn schon nicht mehr gesehen. Die sind ja sowas von rar geworden. Klasse Bilder Hans!

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 14:06   #4
Carina

Mich (als alten Molchfan ) frisst der Neid - wildlebende Molche (Teichmolche?) habe ich überhaupt noch nie gesehen, dafür bin ich wohl zu jung und zu sehr Stadtkind... und dann noch im eigenen Teich.. und noch dazu so fotgen

Das erste "Gruppenbild" gefällt mir am besten, ist doch wirklich putzig. Durch Wasser fotografieren kann sich ja manchmal als ziemlich nervenaufreibend herausstellen, vor allem denke ich mir dass die Molche sicher nicht die zutraulichsten sein werden...

Zuerst hab ich ja "Miniaturkrokodilmolche" gelesen aber das wär dann doch was anderes
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 14:15   #5
astronautix

Das erinnert mich an meine kIndheit, als wir Molche "gesammelt" haben. Diesedann vor den Eltern im Keller in einer Wanne versteckt. Ging natürlich nicht lange gut. So soder so nicht....

Schöne Bilder Sieht man nicht mehr oft - leider.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2004, 15:43   #6
hansauweiler

Themenersteller

Hallo !
Mit den Molchen habe ich ja was losgetreten.
Mir war gar nicht klar, daß die etwas Rares sind. Ich habe deshalb mal schnell aus dem Gästezimmer die Heimat der Tiere abgelichtet(neueste Bilder in meiner Galerie).
In den kleinen Teichen (einfachen GFK Wannen) wohnen derzeit sicher 60-80 Molche verschiedener Arten,dazu mehrere 100 Schnecken und sonstiges Getier. Im größeren Teich Unken und Frösche sowie einige Rheinfische. Die "Gartenchefin" (meine Frau) kümmert sich darum, daß es dem Getier und den Pflanzen gut geht.
Da auch gefragt wurde,warum die Katze so böse guckt: Wie man sieht, lauert die schon wieder vergeblich darauf, Beute zu machen.

Gruß HANS
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Raubtiere im Gartenteich

Forenregeln