![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
PMA neue Sigma Objektive (mit OS)
Wie Jens schon im PMA-Sony-Objektive-Thread andeutete, bringt auch Sigma neue Linsen.
18-50mm F2.8-4.5 DC HSM OS 50-200mm F4-5.6 DC HSM OS 10-20mm F3.5 DC HSM Besonders aufgefallen ist mir aber diese Aussage: Zitat:
Das wäre ja mal echt eine Innovaton für unser System. ![]() (Obwohl ich es nicht ganz glauben kann, dass man wirklich die Wahl zwischen Sigma OS und SSS haben können wird) Geändert von jameek (04.03.2009 um 03:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ein On/Off Schalter am Objektiv, einer am Gehäuse - so kannst du doch heute schon auswählen, welchen Stabi du benutzen willst. Oder sehe ich das falsch?
![]() |
![]() |
#3 |
|
moin
nee - also zB bei meinem Sigma 120-400 HSM OS ist für das Sony System das OS weggelassen worden also ist da auch kein Schalter den man ausschalten kann --- und Preiswerter ist es auch nicht dadurch ... und sinn mach es - man kann wählen ob man ein Gehäuse SSS haben will oder ein OS , dann hat man ein Stabilisiertes Sucherbild ... usw ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur zur Info:
Das Sigma 18-250 mm gibt es auch für Sony schon mit OS! Ob es das auch schon irgendwo zu kaufen gibt weiss ich aber nicht. So gesehen macht es also schon Sinn wenn die anderen neuen auch damit kommen, zumindest die Teles! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Idee find ich super, nur wird sich Sigma damit wahrscheinlich auch viel Ärger mit Kunden einhandeln, die nicht mitkriegen, dass man nicht beide Stabis gemeinsam nutzen sollte...
Sieht man ja immer wieder bei den Fragen nach verwackelten Bildern, die mit Stativ gemacht wurden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aber vermutlich ist dieser Ärger unterm Strich immer noch kostengünstiger als speziell für Sony (und Pentax?) eine Version ohne OS zu bauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Uhm ... so könnt ma endlich Effektiv die vor- und nachteile beider Systeme sehn!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hm, ne Neuauflage des Sigmas. Nicht schlecht!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|