![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bulb / Dark Frame
Kann mir jemand erklären, was genau die Kamera nach einer Bulb-Aufnahme eigentlich macht, wenn auf dem EVF alles dunkel ist und noch nicht auf der Karte geschrieben wird?
Ich habe in einem anderen Theat was von "Dark Frame" gelesen, aber leider gab es keine genauere Erläuterung dazu. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
so weit ich weiß läuft danach die Rauschunterdrückung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Jay,
es wird eine zweite Aufnahme mit der exakt gleichen Belichtungszeit, aber geschlossener Blende aufgenommen (dark frame). Dieses Bild wird mit der eigentlichen Aufnahme verrechnet (subtrahiert), um das Rauschen zu minimieren. Dat Ei
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke!!!
Da bin ich ja schon wieder schlauer geworden...hört das denn nie auf ![]() Naja, bulb braucht man ja so oft nicht, aber ich war mir immer nicht ganz sicher, ob ich die Cam nun schon wieder bewegen kann, oder eben besser nicht. Nuweißichas... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ähem, mal wieder eine dumme Nachfrage: macht die Axx das nur bei Bulb??? Meine scheint auch sonst hi und da bei entsprechend langer Belichtung Dark-Frame-Subtraction zu machen und ich finde das auch sinnvoll. Ich meine sogar dazu was im Handbuch gelesen zu haben, habe dies aber gerade nicht griffbereit....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
A1-Handbuch Seite 103:
Bei Belichtungszeit > 1 sec, wenn im Aufnahmemenü 3 "Rauschverm." eingeschaltet ist.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|