Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Carnevale di Venezia II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 00:41   #1
CptHaddock

Carnevale di Venezia II

Hallo,

da doch einige User an Bildern des Carnevale di Venezia Gefallen gefunden haben, möchte ich euch hier das zweite Set an Bildern vorstellen.

Wie immer spart bitte auch hier in der Kiste nicht mit konstruktiver Kritik. Ich will es doch das nächste Jahr besser machen!

Grazie und viel Vergnügen.

Der Capitano

La Maschera Marziale

-> Bild in der Galerie

La Signorina Bellissima

-> Bild in der Galerie

The Orange Men

-> Bild in der Galerie

Pink Lady

-> Bild in der Galerie

Meine Liebste – Der erste Versuch

-> Bild in der Galerie
CptHaddock ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2009, 16:23   #2
truehero

Wow, einfach nur _WoW_!! Ich fand die ersten Bilder die du eingestellt hast schon klasse, aber diese sind nochmal eine deutliche Steigerung, kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
truehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 17:49   #3
PeterHadTrapp

Hallo Capitano,

dieser Satz hier:
Zitat:
Wie immer spart bitte auch hier in der Kiste nicht mit konstruktiver Kritik. Ich will es doch das nächste Jahr besser machen!
ist die eindeutige Aufforderung an mich den Thread ins Album zu verlagern, was hiermit geschehen ist.

Ich möchte aber auch etwas zu den (tollen) Bildern sagen.

Bei Nr. 1 und Nr. 2 gibt es von mir keinen Funken Kritik. Das sind richtig klasse Bilder. Bei beiden Bildern spielst Du toll mit dem Hintergrund, der genau soviel Restschärfe hat, dass die historische Architektur zu erkennen ist und so die Geschichte der Bilder mitträgt, auch stört mich die mittige Anordnung der Maske in Bild Nr. 2 überhaupt nicht.

Auch Bild Nr. 3 greift diese Gestaltungsweise gut auf, allerdings finde ich hier die eine oder andere Überlappung zwischen den maskierten Köpfen und den Stangen im Hintergrund etwas unglücklich. Das ist aber mosern auf sehr hohem Level, weil Du wohl nicht die Zeit und die Möglichkeit hattest, dich anders zu positionieren. Sollte die Gruppe für Dich "gepost" haben, dann wäre es anders besser gewesen.

Nr. 5 ist vermutlich geblitzt, das hast Du aber (wenn es so ist) sehr dezent und stimmig hinbekommen. Auch hier ist die Einbindung des Hintergrundes sehr schön und das Spiel mit der nötigen Schärfe um den Hintergrund noch mit ins Bild zu holen ist wiederum prima.

Um Nr. 6 finde ich es ein bisschen schade, denn das Licht ist grandios und der maskierte super in Szene gesetzt. Die Struktur des Mantels super herausgearbeitet, die Belichtung sehr gelungen. Aber die Lampe, die dem Mann aus dem Hut wächst geht irgendwie gar nicht

Eine tolle Serie. Danke fürs zeigen. Wäre ein Traum von mir da auch mal hinzukommen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 18:10   #4
About Schmidt

Sogar ich, ein echter Fastnachtsmuffel, finde diese Bilder toll. Grandiose Farben, würdiger Hintergrund und wundervolles Licht. Gerade beim letzten Bild

Sehr gut, wie du die Zeichnung im schwarzen und roten Stoff erhalten hast.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Carnevale di Venezia II

Forenregeln