![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 18-70 mm 3.5-5.6 DT (SAL-1870)
Hallo Forum,
Immer wieder mal sehe ich, dass jemand versucht, das Kit-Objektiv los zu werden. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich mal bei jemandem geklappt hat ![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sagen wir es mal so: Es ist klein, leicht und wenn man genügend licht zu verfügung hat reichts es für Schnappschüsse. Ist allemal leichter als mein Sigma EX. Nehme es daher auf Familienfeiern und so mit. Warum sollte man es verkaufen, bekommt man ja eh nix für. Man muss es ja nicht immer in der Fototasche haben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
moin
...ich will es z.B. nicht loswerden ... hab nichts erwartet - dafür ist es aber besser als ich dachte ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wieso sollte es nicht? Alles eine Frage des Preises. Das Kitobjektiv ist bei Ebay eins der am häufigsten zu findenden Objektive und natürlich werden die auch verkauft. Es gibt immer Leute, die einzelne Kameras ohne Kitobjektiv kaufen (gebraucht z.B.) und dann irgendwann eins suchen. Ich habe auch schon sowohl eines gebraucht gekauft, als auch verkauft.
Für die ca. 50 Euro, für die es gehandelt wird, hat das Objektiv durchaus seine Vorzüge.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
was spricht gegen das Kit Objektiv? Ich habe es fast immer drauf und ich habe hier schon Bilder gesehen, da glaubt man kaum das es diesem Kit-Objektiv ist. Es wurde hier auch schon geschrieben, dass einige hier ein Objektiv bekommen haben, dass nicht geradeaus knipsen konnte. ![]() Ich hatte dann wohl auch Glück ![]()
![]() |
#7 |
|
Moin, es gibt keinen Grund das KIT-Objektiv zu verkaufen...Oder? Wenn du es nicht mehr so oft einsetzt, kann es immer noch gute Dienste leisten bei schlechtem Wetter z.B., wo man sein teures "Zeiss" - so man hat- schonen kann. Und "verscherbeln" braucht man es nicht, ist ja kein "Flaschenboden", auch wenn manche das einem glauben machen wollen.
Es ist wie beim Wein: Bei Blindverkostung sieht es schon wieder ganz anders aus, als wenn wir einen Blick auf's Etikett werfen können ;o) . Also behalten, statt über niedrigen Erlös ärgen! Frage beantwortet ? Schönen Sonntag noch- Schorsch (@lufthans ...hast du was mit meiner ehemaligen Firma ähnlichen Namens was zu tun ?- reine Neugier ;o)) ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich halte das 18-70 auch nicht für so schlecht wie es immer gemacht wird. Es bei mir mittlerweile drei Jahre im Einsatz und das regelmäßig, hauptsächlich bei Reportagefotos für die Presse. Natürlich gibt es bessere, mir wird auch irgendwann mal das Zeiss 16-80 ins Haus kommen, aber es hat auch seine Vorteile. Zum einen ist da der Preis, und der ist auch der Grund, warum man sich bei "harten" Einsätzen keine großen Sorgen machen muss. Außerdem ist meins zumindest unten rum recht brauchbar, im oberen Bereich weniger.
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|