![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mecablitz 40 MZ-2
Hallo Forum,
habe oben genannten Blitz in Gebrauch. Arbeitet jemand mit Akkus? Wo gibt es entsprechende Akkus und Ladegeräte? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Überall, da gehen normale Mignon-Akkus.
Ich hab eneloops im Einsatz.
![]() |
#3 |
|
Hi,
du kannst auch versuchen in der Bucht den Powergriff G16 zu angeln. So sieht der aus Dann passen da Babyzellen rein, das Durchhaltevermögen steigt enorm und außerdem siehts auch ziemlich gut aus...
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
...danke euch.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und dann gibt es da noch das Metz Powerpack P40. Das Kommt direkt auf den Blitz.
( kann auch mit verbindungskabel am Gürtel getragen werden ) Wird immer mal wieder in der Bucht gesehen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Albert Einstein (1879 - 1955): Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum ! Allerdings bin ich mir bei zweiterem nicht ganz sicher... Geändert von Nighthawk (17.02.2009 um 21:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Tatsache, in der Bucht ist ein G16 zum fairen Preis ( sofortkauf 44.- Euro inkl SCA 3000 A ), also gleich HIER nachschauen !
Albert Einstein (1879 - 1955): Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum ! Allerdings bin ich mir bei zweiterem nicht ganz sicher... Geändert von Nighthawk (18.02.2009 um 00:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Blitz-Power
Hallo,
ich hab denselben Blitz und betreibe den mit Varta "Ready2use" NIMH Akkus und dem Varta Ultra-fast-Ladegerät. Das lädt die leeren Akkus in 15 min. voll auf. Die Blitzleistung der Akkus ist etwa doppelt so groß, wie bei im Metz Handbuch erwähnten NIMH 1200mAh Akkus. (100 Vollblitze), also min. 200 mit voller Leistung. Den Powergriff habe ich auch. Ich verwende ihn aber ohne Batterien/Akkus. Die AA Mignons mit 2100 oder 2500 mAh im Blitz reichen für die größten Blitzjobs. Da sind die Baby-Zellen im Powergriff nur unnötiger Ballast. Die neuen Varta Akkus sind übrigens wie der Name schon sagt, sofort einsatzbereit (schon aufgeladen). Durch die neue Technik haben sie eine viel geringere Selbstentladung und haben sogar nach 12 Monaten Lagerung noch >70% Kapazität. "Normale" Akkus sind nach dieser Zeit tiefentladen (Sondermüll). Langzeiterfahrung hab ich damit zwar noch nicht, aber nach 4 Monaten intensivem Gebrauch bin ich begeistert. MfG. Emil PS. Das Ladegerät mit 4 x 2500mAh Akkus kostet ca 30 EUR. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|