![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Arbeit macht frei
Eingang ohne Wiederkehr
Konzentrationslager Dachau 2009 ![]() -> Bild in der Galerie *** NikonD700 + 20mm/f2.8AiS raw ISO200 1/30 f2.8 Spotmessung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diesen bedrückenden Ort hast Du in seiner heutigen Einschätzung gut eingefangen - die Ausweglosigkeit und die freche Demütigung durch diesen Spruch kommen sehr gut rüber.
Aber diese Einsicht ist, wie die Diskussion der letzten Tage zeigt, nicht nur nicht allen, sondern auch einigen Höchsten nicht zu Teil geworden...
![]() |
#3 |
|
Ich denke, dieses Bild hat seine Wirkung nicht verfehlt.
Der Tunnel wird kaum wahrgenommen, nur das helle Tor. Was wartet hinter diesem Tor? Heute wissen wir, dass es weit, weit entfernt war, von Helligkeit und Licht. Ein bedrückendes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ron....argh.
Mich hat das Bild grad auf nem falschen Fuß erwischt. *Träne abwisch* Ich selbst war schon in den ehemaligen KZs...und ich weiß, wie es mir da ging...wie schlimm das war. Dein Bild knallt bei mir voll rein... Du bist einfach ein toller Fotograf, Ron.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Ron,
die Bearbeitung mit der partiellen Unschärfe gefällt mir hier gut, weil der Blick ganz auf die eigentliche Bildaussage in der Mitte des Tors gelenkt wird. Dadurch, dass das Bild darüberhinaus nicht dramatisch sein will, wird für mich die Bildaussage noch stärker. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Ron,
wirklich ein klasse Bild. Aber mich hast du damit auch auf dem falschen Fuß erwischt. Diese andauernden Diskussionen zwischen unbelehrbaren Bischof, den seltsamen Pius Brüdern und dem unfähigen Papst (auch noch ein Deutscher ![]() Aber lassen wir das, danke für das tolle Bild Ron ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Rein nur Bild betrachtet ohne irgend 'Hintergründe', find ich es ganz stark gemacht! Toll Ron
Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein gutes Bild! Gerade im Spiel von Licht und Dunkelheit (auch wie der Schein in den Fenstern noch ein wenig widerschimmert) kommt die Bedeutung des Ortes eindrucksvoll heraus. Gelungen!
Eine Frage: Die Fenster/den Vordergrund hast Du noch in der Unschärfe nachbearbeitet? Auf Grund von Brennweite/Blendenzahl und dem vergleichsweise doch recht deutlichen Hintergrund hätte ich das jetzt vermutet.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]()
|
|
|