![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Abdeckung für Kartenschacht beschädigt, was nun? Wo Ersatzteil bekommen?
Hallo,
Ich hab mirl leider meinen Deckel (Abdeckung) für den Kartenschacht beschädigt. Im aufgeklappten Zustand an einer Mauer angeeckt. Jetzt hat die Klappe einen Riss. Is nicht so tragisch. Aber ich würde ihn gerne wechseln. Das könnte man doch bestimmt selber machen oder? Wo würde man da ein Ersatzteil bekommen? Danke für Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schreib mal ne Mail an Geissler. Die können dir sagen was sowas kostet. Wenn du einen Garantiefall an der Kamera hast (Backfocus, oder sowas), dann kann es auch sein, dass sie es umsonst machen. Wäre schön, wenn du deren Antwort auch hier rein schreibst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab jetzt mal an Geissler geschrieben wegen dem Ersatzteil.
Mal schauen was die sagen. Einen Garantiefall kann ich leider nicht vorweisen. Die Kamera funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei. Aber danke für den Tipp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hab soeben eine Antwort von Geissler bekommen.
Guten Tag , das von Ihnen gewünschte Ersatzteil wird von uns nicht ausgeliefert. Ein Austausch bei uns im Haus würde ca. Materialkosten 10,- Euro Lohnkosten 40,- Euro zzgl. Versand + MWSt kosten. (Wenn nur die Speicherkartenklappe beschädigt ist) Mit freundlichen Grüßen Na ja ich denke mal dass man das doch auch selber machen könnte oder? Das ist doch schon verdammt teuer, wenn man mal als verlgleich nimmt, was eine gebrauchte Alpha300 noch wert ist. Werd es nicht richten lassen, ist ja nur ein Sprung. Die Materialkosten würd ich ja ausgeben. Aber wenn man Versand und MWSt noch dazuzählt, dann kommt man ohne Problem auf 65,- Euro. Weiss vielleicht doch noch jemand eine Adresse wo man Ersatzteile bekommt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
:-(
hab die gleichen erfahrungen gemacht !
wegen einem centartikel...nen kleinem plastezahnrad wochenlang durchs ganze land telefoniert und gemailt. und so wird es jedem ergehen der irgend ein ersatzteil von einer sony knipse braucht. das ist nach sony-auskunft sony-firmenpolitik ! .....leider. angeblich um das qualitätsniveau zu halten. alle offiziellen servicehändler und reparaturshops sind per vertrag oder vertragsstrafe dazu verpflichtet worden. wenn sie dem nicht zustimmen gibts weder sony ersatzteile noch sony geräte. sony ist da recht hart. es sei denn du kennst einen der wieder einen kennt...... Geändert von Wuschel (11.02.2009 um 17:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na ja ich kenne schon Leute die wieder einen kennen, aber die haben alle nix mit Sony Ersatzteilen zu tun.
![]() Aber das ist doch echt doof. Ich würd ja nix sagen, wenn es ins Kamerainnere geht. Bei einer Abdeckklappe so einen aufstand machen ist schon echt der Hammer. Zum Glück ist meine nur etwas eingerissen und ich kann sie noch weiterverwenden. Mich würd ja nur mal Interressieren, was die bei Geissler für nen Stundensatz haben. Die Klappe ist vermutlich in 5-10 Minuten ausgewechselt und dafür 40Euro Lohnkosten, das hat doch was. Hätte halt nur gerne diesen Schönheitsmakel entfernt. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|