![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Baum
Hab jetzt ziemlich lang an diesem Bild rumgemacht. Immer wieder verworfen und Tage später wieder hervorgeholt...
..weiss nicht ob es gelungen ist..? ![]() -> Bild in der Galerie *** NikonD700 + 135mm/f2 raw ISO200 1/320 f4 Spotmessung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Licht und Aufbau finde ich cool.
Mir sind glaube ich die Tonwerte zu flach. hast du weiß und schwarz im Bild ? ich schreibe ich glaube, da dieser Monitor hier Anfang des letzten Jahrhunderts das letzte Mal mit einer Steintafel kalibriert wurde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mit natürlicheren Farben würde das glaube ich besser aussehen, aber schönes Motiv!
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich find es toll, aber mich stört ein wenig der "Heiligenschein", insbesondere in der Mitte des Baumes, dort wo man durch das Artwerk hindurchschauen kann.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Ron,
ich bin ehrlich, mir gefällt es nicht. Genau wegen des "Heiligenscheins", sieht aus, als hättest Du um und im Baum vergessen die Tannen im HG zu entsättigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Ein schöner Baum.
![]() Die flau monochrome Bearbeitung mit den grünen Blättern als eine Art Color Key(s) mag ich aber nicht so recht. ![]()
![]() |
#7 |
|
Hm, sorry Ron, weder das Bild selbst noch die Bearbeitung hauen mich jetzt so richtig vom Hocker.
Zum Bild: Linienführung, Licht/Schatten, Standpunkt hast Du in der Regel besser im Griff als hier, den Baum finde ich leider nichts Halbes und nichts Ganzes und als Motiv etwas öde. Bearbeitung: ich weiß nicht, in welche Richtung das gehen soll/welchen Ausdruck Du damit bezwecken wolltest. Ich habe ehrlich erst mal schauen müssen, mit welchem Objektiv Du das aufgenommen hast... Ich habe Dich schon oft und ganz zu Recht gelobt (wahrscheinlich verdienst Du es noch viel, viel öfter!), von daher nehme ich mir jetzt auch mal die Freiheit für einen Generalverriss ![]()
![]() |
#8 |
|
Mir gefällt das Bild sehr gut! Der Ausschnitt ist Klasse, den Heiligenschein kann man auch als sorgfältig platzierte Beleuchtung werten.
![]() |
#9 |
|
Hallo Ron.
Gefällt mir gut das Bild. Irgedwie richtig plastisch. Ein bisschen weniger 'Schein' und präziser und dann denke ich wäre es richtig toll. Aber auch so gefällt mir dein Versuch gut. Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Tja Ihr werdet lachen - das hatte ich schon befürchtet. So gehts mir nämlich auch ...!
Mal sehen - werde wohl weiterbasteln demnächst an diesem Bild... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|