![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Krähe im Quadrat
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Der Vogel ist gut abgelichtet. Das Schwarz ist gut im Griff.
Aber dass die Krähe so gegen den Rahmen guckt, widerspricht ja allen gängigen Regeln, sowohl der Fotografie als auch dem natürlichen Gefühl...vielleicht solltest du das Quadrat opfern, um dem Vögelchen in Blickrichtung noch Platz zu geben.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gefällt mir gut, vor allem der Kopf ist von ihr auch fotogen in Szene gesetzt
![]() Zum Beschnitt kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Krähe Klaustrophisch. Wobei das Quadrat schön durch die Diagonale der Krähe wirkt (bzw. umgekehrt)
![]() |
#5 |
|
Hallo HP,
ich kann mich da nur anschließen. Wie wäre es mit 2 mal im Quadrat?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Defacto... der Bildschnitt ist in der Tat gegen alle Regeln der Kunst... Es ist schön Zeichnung im Vogel, leider scheint er etwas überschärft... auch ich habe mir im Kontext mit Raben anhören müssen, daß durch zu eifriges Nachschärfen ein sogenannter Halo (heller Saum) um den Vogel entstanden ist... das gleiche sehe ich hier, wenn auch nicht stark ausgeprägt...
Stempelfix ![]()
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Mir gefällt die Idee, diesem schwarzen Vogel in ein quadratisches Foto zu bringen. Allerdings stimme ich zu: Rund um die Schnabelspitze sollte mehr Freiraum sein, als am Ende der Schwanzfedern. So ganz persönlich mag ich aus lieber, wenn der Blick rechts aus dem Foto herausgeht - aber das ist jetzt sicher eine ganz persönliche Sache von mir.
Überschärft finde ich das Bild nun gar nicht - eher im Gegenteil: Das Brustgefieder sieht mir ganz leicht matschig aus - so, als sei es bereits aus der Fokusebene gerutscht. Und wirklich schön ist, wie fein abgestuft die dunklen Bildpartien durchgezeichnet sind. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die Anregungen, dann teste ich mal weiter. Momentan schwebt mir ein starker Ausschnitt nur mit dem Kopf vor.
HP BTW: die SW Wandlung hat ein Gimp-Plugin "BW Film Simulation" gemacht (aus Nostalgiegründen Ilford PAN F 100). Fand ich gar nicht schlecht das Ergebnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Der Vogel gefällt mir in der Bearbeitung.
![]() Aber auch mein erster Gedanke war: "Links braucht das arme Tier mehr Platz".
![]() |
#10 |
|
Das wichtigste - Platz in Blickrichtung - wurde schon gesagt.
Ich frage mich, was mit dem Auge ist? Es wirkt trotz der Verschlusszeit nicht ganz scharf. Kann es sein, dass die Krähe geblinzelt hat? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|