SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1: Konzertfotografie / Versandhändler

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 21:03   #1
JLipka

A1: Konzertfotografie / Versandhändler

Hallo,

so - ich möchte mir die kommenden Tage eigentlich die A1 kaufen. Nach langem hin und her hat sie mich nun doch überzeugt - zwar ist die A2 nun auch raus, aber leider reicht mein Geld dafür nicht aus :-/. Aber folgende Fragen bleiben noch:

1. Konzertfotografie
Ich werde mit Sicherheit viele Fotos von Konzerten machen, wo die Lichtverhältnisse ja meist eher schlecht als recht sind. Werde ich hier mit der A1 glücklich??? Bislang habe ich einige Konzertfotos mit der Kodak DX4900 gemacht und war mit den qualitativen Ergebnissen recht zufrieden - nur zum Vergleich.
Gibts jemanden, der mir - was die Konzertfotografie angeht - von der A1 abrät??? Zu dem "Bildrauschen" habe ich natürlich ausführliche Meinungen/Berichte gelesen.

2. Versandhandel
Ich wollte mir die A1 über einen Versandhandel bestellen. Der Grund: um einiges billiger als in meiner Stadt (Münster) beim Händler.
Die Sicherheit die ich habe: Ich habe doch 14 Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen...da ich per Nachnahme zahlen möchte (Vorkasse ist mir zu unsicher), weiß ich aber nicht wie das dann mit der "Rückzahlung" läuft?! Wird mir dann das Geld (zurück-)überwiesen? Kann ich bei sowas sicher gehen, das ich das Geld auch bekomme? Von Vorkasse halte ich bei so hohen Preisen nicht so viel, und das wäre ja quasi der umgedrehte Fall - also wenn ich Geld von denen bekommen müsste, aber die Kamera bereits zurückgeschickt wurde...=> kein Druckmittel.
Kann mir hier jemand Tipps geben?!

Soweit erstmal.

Freundliche Grüße,
Jukka Lipka

PS: Zur Konzertfotografie habe ich hier bereits die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was meine Frage befriedigend beantwortet.
JLipka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln