![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme bei Firwareupdate A1
Hallo Jungs,
habe mir schon mit der Suchfunktion ´nen Wolf gesucht aber nix gefunden. Das Firmwareupdate bei meiner A1 will einfach nicht klappen. Meine vorgehensweise: 16 MB Karte in der Kamera formatiert 3 Update Dateien in die Route der Speicherkarte Speicherkarte in Kamera Auslöser ganz durchgedrückt und dann die Kamera eingeschaltet. ..und es passiert rein gar nix. ![]() ?atenübertragung steht auf Daten speichern. Was mach ich falsch ? Wo ist mein Denkfehler ? Wäre über eure Schnelle Hilfe sehr froh ! P.S. Habe Firmware 1.02e Geändert von Nighthawk (24.01.2009 um 16:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Nighthawk,
ich habe eben gerade mal 'in der Vergangenheit geblättert'... In der Firmware-Update-Anleitung habe ich eben nur zu lesen bekommen, dass eine Datei, nämlich 'Mlt16.app' ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte zu kopieren sei. Außerdem steht auf dem Bladel hier bei nix von 'Auslöser drücken' - sondern von CF-Card im ausgeschalteten Zustand einlegen, Kamera einschalten & dann auf Wiedergabemodus schalten?! Deinen Satz '?atenübertragung steht auf Daten speichern.' bringe ich nicht in den Zusammenhang? BTW - ist die Karte FAT-formatiert? Fiel Ervolch ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bin nach Anleitung vom Minolta Update PDF vorgegangen
Kopieren Sie die Dateien „ram.bin“, „mlt16.apn“ und „mlt16.apg“ auf Ihre Speicherkarte. • Stellen Sie sicher, dass unter Register 1 des Setup-Menüs die Option „Übertrag.Modus“ auf „Daten speich.“ (Standardeinstellung) gestellt ist. ( Komisch ist nur, daß auf meinem Kamera-Display Bei "Übertrag.Modus" Statt einem Ü ein ?, also ?bertrag.Modus steht. ) 1. Setzen Sie die vorbereitete Speicherkarte in die ausgeschaltete Kamera ein. 2. Drücken und halten Sie, bei ausgeschalteter Kamera, den Auslöser ganz durchgedrückt (a). 3. Während Sie den Auslöser ganz durchgedrückt halten, schalten Sie die Kamera über den Hauptschalter ein (b). 4. Die Zugriffslampe leuchtet auf (c). Sie können nun den Auslöser loslassen. Bitte warten Sie, bis die Zugriffslampe erlischt (ca. 1-2 Minuten). 5. Sobald die Zugriffslampe erlischt, ist der Update-Vorgang abgeschlossen. Die Stromzufuhr muss danach einmal unterbrochen werden. Entnehmen Sie hierzu den Akku und setzten Sie diesen wieder ein (Netzteil: stecken Sie dieses aus und wieder ein Genau danach bin ich vorgegangen, aber bei mir leuchtet die rote Zugriffslampe nicht. Wenn ich den Auslöser drücke und dann einschalte, macht die Kamera nach ca 10 Sek. ein Bild. Sonst passiert gar nix. Kann es sein daß die 1.13 nicht auf die 1.02e passt ? Brauch erst ich eine Version dazwischen, und wenn ja, wo bekomm ich die ? Ist zum verzweifeln. ![]() Geändert von Nighthawk (24.01.2009 um 16:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Demnach kann die Kamera nicht im Wiedergabemodus gewesen sein, also die Schalterstellung, womit man normalerweise Bilder anschaut. Das ist nämlich der Modus, in dem von der Karte gelesen wird.
![]() |
#5 |
Moderator
|
Das vergisst man ganz schnell bzw. überliest es:
3. Während Sie den Auslöser ganz durchgedrückt halten, schalten Sie die Kamera über den Hauptschalter ein (b). 4. Die Zugriffslampe leuchtet auf (c). Sie können nun den Auslöser loslassen. Bitte warten Sie, bis die Zugriffslampe erlischt (ca. 1-2 Minuten). Da sollte besser stehen: "Sie müssen nun den Auslöser loslassen."
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wechsel in der Update-Prozedur 1.02e / 1.13?!
OK, DAS ist eine völlig andere Beschreibung als 'damals' für meinen Update auf 1.02e!
![]() In der von Dir zitierten Anleitung steht nix davon, wie der 'Modusschalter' stehen soll - Aufnahme, Wiedergabe oder Video... ![]() Was geschieht, wenn Du das Prozedere im Wiedergabemodus durchführst? ![]() ...zumindest dürfte Deine Kamera DANN ja kein Photo machen & sollte sich bemühen, mal von der CF-Card zu lesen! Ich drücke die ![]() (Anm.: Meine A1 kam mit der 1.13 aus dem Service von Runtime retour, daher habe ich den Update ned selber machen müssen ![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Kamera sagt dann: <100MLT16> Keine Bilder rote Lampe blinkt NICHT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hmmm... Rätselhaft!
Haste's mal mit 'ner anderen CF-Card probiert??? ![]() ...und wie ist die CF-Card formatiert (FAT, FAT32?) FAT wäre richtig... Schau auch mal dort: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...te+1.13&page=2
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|