![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder skalieren
Gibt es eine Methode mehrere Bilder auf einmal zu skalieren. Genauso gut und vielleicht noch schneller als bei PSE6.( möglichst Freeware) Ich habe es in PSE6 über Stapel versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt. Vielleicht mache ich da irgendwas falsch.Bin einfach kein EBV-Experte.
Im voraus Danke für gute Tips. Löwe Geändert von Löwe (19.01.2009 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Es gibt da was.
Resize_Pictures... vielleicht hilft Dir das was..! Google mal. Funzt ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Löwe,
willst du die Originale skalieren oder verkleinerte Kopien der Originale erzeugen? Im zweiten Fall rate ich dir zur "Export"-Funktion im Organizer von PSE 6. Probier das mal aus - ist wirklich narrensicher. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Löwe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich nehme für sowas immer die Batchkonvertierung von Irfanview (Freeware).
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
ich nutze hierfür den Bildbetrachter XnView und dessen Batchfunktion. Als guten Algorithmus habe ich Lanczos für mich entdeckt aber geschärft wird weiterhin manuell (LAB) in Photoshop. Grüße, meshua.
![]() |
#8 |
|
Ich habe sowohl xnView und Irfan View benutzt und persönlich mit Picasa am zufriedensten.
Dort wählst du im Viewer ganz einfach deinen Stapel aus, wählst * Kompressionsrate * Ordner * Größe Wenn du deine Einstellung schon drin hast, ists mit 2 Klicks für's wählen und 3 zum exportieren getan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kam mit keinem der vorgenannten gut zurecht,
aber mit diesem Tool: Traumflieger Online Picture Download der Freeware unter: www.traumflieger.de/onlinepicture.php
![]() |
#10 |
|
Eine gute Möglichkeit zur Stapel-Skalierung bietet auch ACDSee (ich hab die Version 9)
![]() Auch hier kannst Du alle Möglichkeiten ausschöpfen: - Originalbild ersetzen - Bild umbenennen und verkleinerte Kopie extra abspeichern (Original bleibt) - freie Ordnerwahl - Umbenennungsoptionen für Dateiname - Komprimierung - usw... Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|