![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
unendlichkeitsstellung bei m42 Objektiven
möchte Adapter für Sony Alpha kaufen:
wie sollte der m42 Adapter sein? 1. Unser Adapter ist exakt so gearbeitet, damit Sie problemlos auf Unendlich scharfstellen können. 2. Unendlichkeitseinstellung bleibt nicht erhalten Keine Blendenabschaltung: Scharfstellen auf Offenblende auch bei Blende 16 möglich, Arbeitsblende wird über A/M Schalter gewählt Geändert von wechselobjektiv (18.01.2009 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Nr.1
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
? möchtest du etwas anbieten, verkaufen, erklären oder fragen?
sorry, aber deinen Post verstehe ich nicht ganz. aidualk edit: Willi hat es scheinbar verstanden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ein adapter mit dem man nich auf unendlich fokusieren kann gibt es nur mit ausgleichslinse! was soll das teil denn kosten?
bis jetzt hab ich noch nie gehöhrt das die teile was taugen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Allerdings sollte man bei M42-Adaptern darauf achten, dass die Objektive sich wirklich auf unendlich fokussieren lassen. DAzu müssen die Adapter ziemlich dünn gearbeitet sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
oh, stimmt. das waren ja die adapter für MF objektive
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
alter Thread...neue Frage!
Hallo,
Was bedeutet denn der Satz Nr.2 des TO? Man kann nur mit Offenblende arbeiten? Gruss, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das wird ein etwas dickerer Adapter sein, mit dem du das Objektiv mit dem Schalter auf die eingestellte Blende abblenden kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aha...
mit dem A/M Schalter an der Kamera...eher nicht, bei manuellem Objektiv 'reden' beide ja nicht miteinander...also am Objektiv...aber ein Manuelles Objektiv hat doch keinen A/M Schalter.
Irgendwie erschliesst sich mir das System wohl noch nicht! M42-Objektiv, mauell fokussierbar+Adapter+A700 --> ich stelle am Objektiv die gewünschte Blende ein (z.B. 8) und die Zeit-Automatik der A700 belichtet dann korrekt. Mit dem richtigen Adapter = möglichst dünn, ist die Unendlichkeitseinstellung nihct berührt. Ist das so richtig? Manchmal liest man auch, dass die manuellen Objektive nur mit Offenblende arbeiten? Wieso ist das der Fall...? Danke! Gruss, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es gibt auch M42 Objektive mit Springblende, die erst im Moment des Ausloesens auf die eingestellte Blende schliessen. Meistens geschieht das ueber einen kleinen Stift, der hinten am Objektiv eingedrueckt werden muss. Einige Objektive haben auch einen A/M Schalter ![]() Geändert von mic2908 (09.04.2009 um 08:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|