Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma AF 180mm 5,6 Macro: Wer kennt es?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 17:57   #1
CT

Sigma AF 180mm 5,6 Macro: Wer kennt es?

Ich bin günstig an ein neuwertiges Sigma AF 180mm APO Macro gekommen, welches aber noch bei meinem Daddy in OS liegt. Wer kennt es? Tauglich für digital oder auch für analog? Die Daten in der Objektivdatenbank sind doch mehr als dürftig.

Geändert von CT (08.01.2009 um 18:11 Uhr)
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2009, 18:13   #2
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Ich bin günstig an ein neuwertiges Sigma AF 180mm APO Macro gekommen, welches aber noch bei meinem Daddy in OS liegt. Wer kennt es? Tauglich für digital oder auch für analog? Die Daten in der Objektivdatenbank sind doch mehr als dürftig.
http://www.dyxum.com/lenses/results....pe=2&offset=20

Schau mal hier
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:16   #3
binbald

Erzähl mal, wenn du genaueres weißt und es ausprobiert hast. Ich habe derzeit auch die Option auf eines. Ich bin aber noch nicht sicher, ob sich das Geld lohnt. Es soll ja nicht schlecht sein, aber ich kenne auch nur Hörensagen.
Wenn ich so frech sein darf und fragen darf (Du musst ja nicht antworten), was Du bezahlt hast?
Alt 08.01.2009, 18:36   #4
Conny1

Obwohl sonst absolut kein Fan von Fremdobjektiven, habe ich es mir gekauft und es nicht bereut. Es ist ein hervorragendes Objektiv in optischer Hinsicht, knackscharf und ein wunderschönes Bokeh erzeugend. Es stört mich etwas der hohe Kunststoffanteil, der Tamron Objektiven meines Wissens generell zu eigen ist, allerdings nur minimal, aufgrund der genannten sehr positiven Haupteigenschaften. Eine eindeutige Empfehlung von mir!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:40   #5
binbald

Noch ein paar Links
photographyreview
pbase Beispielbilder
Nikonvariante
Sponsored Links
Alt 08.01.2009, 18:41   #6
CT

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Erzähl mal, wenn du genaueres weißt und es ausprobiert hast. Ich habe derzeit auch die Option auf eines. Ich bin aber noch nicht sicher, ob sich das Geld lohnt. Es soll ja nicht schlecht sein, aber ich kenne auch nur Hörensagen.
Wenn ich so frech sein darf und fragen darf (Du musst ja nicht antworten), was Du bezahlt hast?
60 Euro. Laut meinem Vater Zustand a+!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:45   #7
About Schmidt

Das kannte ich auch nicht, aber dank Dyxum bin ich über ein Objektiv gestolpert, welches ich auch noch habe und das kaum jemand kennt

http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=188

Wenn ich so richtig überlege, könnte ich das auch einmal verkaufen, denn ich nutze praktisch nur mein Tamron, da das Sigma richtig schwer ist. Ganzmetall halt.

Gruß Wolfgang
Alt 08.01.2009, 18:46   #8
Conny1

Kurzer Nachtrag, da in Eile. Ich habe es bisher nur an der D7D und A700 genutzt, Eigenschaften: s.o..
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:46   #9
binbald

Dafür lohnt es sich d-e-f-i-n-i-t-i-v! (nach dem, was ich bisher gehört habe).
Ich werd neidisch! Mein Angebot ist fast doppelt so hoch, und da überlege ich es mir, aber für 60 hätte ich ohne zu überlegen sofort und glücklich zugeschlagen!

Herzliche Gratulation!
Alt 08.01.2009, 19:00   #10
Michi

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Obwohl sonst absolut kein Fan von Fremdobjektiven, habe ich es mir gekauft und es nicht bereut. Es ist ein hervorragendes Objektiv in optischer Hinsicht, knackscharf und ein wunderschönes Bokeh erzeugend. Es stört mich etwas der hohe Kunststoffanteil, der Tamron Objektiven meines Wissens generell zu eigen ist, allerdings nur minimal, aufgrund der genannten sehr positiven Haupteigenschaften. Eine eindeutige Empfehlung von mir!
Meinst Du jetzt das Sigma Apo 5,6/180 oder das Tamron 3,5/180?

Ansonsten kann ich das oben geschriebene zum Sigma 5,6/180 nur bestätigen. Die Schärfe ist offen schon sehr gut. Außerdem ist das Objektiv immer gleich lang und relativ leicht. Es erreicht zwar nur einen Maßstab von 1:2, aber für Libellen oder Schmetterlingen ist es sehr gut. Ich habe meins nur wegen eines Minolta Apo 4/200 G hergegeben.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma AF 180mm 5,6 Macro: Wer kennt es?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln