![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Uni-Rucksack
Jetzt suche ich einen Rat... Für einen Studenten brauche ich einen Rucksack für folgende Anforderungen:
- ein Laptop mit Abmessungen 38x26x3,5cm muss rein passen (extra Notebook-Fach?) - plus das Netzteil und eine Notebook-Maus - ein bis zwei rel. dünne Ordner müssen rein passen - Fächer für Schreibzeug usw. - das Ding soll recht robust sein und möglichst viel kleiner als der Träger (sprich - der Student) - der Wetterschutz wäre schon die Höhe ![]() - ein Brötchen (keine Bierflasche!!) soll schon rein passen Über Empfehlungen würde ich mich freuen! Schöne Grüße
Darius kennst Du Akita? Geändert von D@k (07.01.2009 um 00:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
Ich habe mich zwar für eine Unitasche (mit Notebookfach) entschieden, hatte damals aber dioesen Rucksack ebenfalls in die engere Auswahl genommen: http://www.rucksack.de/vaude-apache-art110 Ich empfehle da aber: Mit Notebook und Ordner in den Laden gehen und ausprobieren. Gruß, Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau dich mal bei Deuter um - ich habe einen Rucksack von der Firma und bin sehr zufrieden damit. Gibt es z.B. bei Karstadt Sport. www.deuter.com aber am besten guckt man sie sich live an.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Ralph
Schönen Dank für den Tipp! Bereits im Hinterkopf gespeichert, es sieht gut aus. @Jens Mit Deuter bin ich ein bisschen überfordert, etwas viel davon. Welche von de Typen wäre für meinen "Kurzen" passend? Ui.... Schöne Grüße
![]() |
#5 |
|
Eine dünne Neoprenhülle fürs Notebook, etwa von Tucano oder Crumpler. Reicht für den Schutz des Geräts völlig aus und dann kann die wirklich passende, nicht viel zu große, Hülle separat vom Rucksack gewählt werden. Außerdem kann das Ding damit auch mal in eine andere Tasche, einen Koffer oder ähnliches verpackt werden.
Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tobi bringt mich auf was: Bei dem vaude Rucksack ist ne Hülle (die gibts bei meiner Tasche auch) fürs Notebook drin, die man rausnehmen kann ... so hat man zum einen mehr Platz im Rucksack wenn man das Notebook nicht braucht und zum anderen ne Hülle, wenn man das Notebook, aber den Rucksack nicht braucht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Notebookhüllen die es von Crumpler gibt, schon cool finde. Gruß, Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
EDIT: oder direkt hier, einfach die Sparte "Uni/Schule/Beruf" ![]() An Deuter haben mir vor allem die teils sehr ausgeklügelten Systeme zur Rückenbelüftung gefallen (ich hasse im Sommer dieses verschwitzte Rückengefühl). Meiner ist da noch rel. "normal" ausgestattet, hat aber dennoch einen sehr guten Tragekomfort. Die Verarbeitung usw. finde ich hervorragend (mein Rucksack ist jetzt ein Jahr alt und sieht noch aus wie neu, auch die Polsterung der Tragegurte ist noch wie am ersten Tag, bei meinem vorigen Rucksack war die als erstes ausgelutscht), dafür sind die Rucksäcke aber auch nicht unbedingt die billigsten (meiner hat im Laden vor Ort 60 € gekostet IIRC).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (07.01.2009 um 00:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ups, ich sehe schon - das wird kein einfacher Tripp
![]() OK, der Junior und ich mit ihm müssen einiges abklappern, bevor wir das Richtige für die nächsten zwei Generationen finden ![]() Danke Euch
![]() |
#9 |
|
Ich hab grad zu Weihnachten eine schicke und praktische Tasche bekommen: Samsonite Median Laptop Messenger in schwarz. Mit Extrafach für Laptop und Platz für Unizeugs.
Als Style-Tipp am Rande: An der Uni braucht man eine Umhängetasche, keinen Rucksack. Es sei denn man studiert spezielle Fächer... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und noch ein Style-Tipp: Nimm irgendeine Marke, nur kein Crumpler! Die sind bei den Studenten und jüngeren Leuten als ziemlich altbacken angesehen, ähnlich wie manche Automarken, die den Ruf haben von älteren Herrschaften gefahren zu werden die meinen noch Jung zu sein. Für alle Crumpler-Besitzer: Nicht böse sein, aber das ist tatsächlich so. Ich nutz meine Bens Pizza bei minimaler Ausrüstung trotzdem weiter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|