![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unser Mond
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es ist das erste Mal, dass ich mir ein Astrofoto genauer ansehe. Bislang hatte ich an diesen Fotos bzw. am Motiv
![]() ![]() Dennoch hat mich Dein Foto schon gebannt. Diese Detailtiefe, diese Schärfe hat mich schwer beeindruckt. Sag mir bitte, wo ich die amerikanische Flagge suchen muss.... ![]() Mehr Feed-Back kann ich zur Zeit nicht geben, da ich - wie gsagt - mich mit dem Motiv zu wenig beschäftige.
![]() |
#3 |
|
Wow, mir bleibt die Spucke weg. Absolute Sahne das Bild.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke, diesmal hab ich mir auch trotz klirrender Temperaturen mehr Zeit genommen...
Und der Wimberley Sidekick mit dem RSS Kopf tut sein übriges für einen sicheren Stand. Making of: Diesen Krempel hab ich im Garten aufgebaut: Making of Mond 1 Diesmal aber auf dem Laptop im LV feinstfokussiert. Aufnahme ist Müll geworden,- Pana von Tochter,- durchgefroren, Dunkel... verwackelt Aber im 10 fach Zoom auf dem Lap Display läßt sich absolut präzise scharfstellen Making of Mond 2 Herausgekommen sind RAWs, die nur noch eine kleine Gradikurve brauchten und das übliche leichte Nachschärfen. Die Aufnahme ist mit 2 hintereinander angeschraubten Konvertern gemacht worden. Eigentlich ein Sakrileg, aber voll abgeblendet... taugt ja wohl Ach so SVA war an,- zwischen Spiegelverriegelung und verschluß etwa 15 Sekunden gelassen,- IS aus. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus Black
Danke für deinen Mond, der im übrigen ein Hammer ist ![]() ![]() Danke für dein Making of ![]() Ps.: 1DMkII ist ab morgen in meinen Händen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Imposantes Bild
![]() Technisch wirklich super und danke für Deine ausführliche Beschreibung!
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() P.S.P.S: Ich drück dir die Daumen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Super Bild, aber was für ein Aufwand und das bei der Kälte das LapTop nicht eingefroren ist
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
superklasse
![]() man kommt sich beim Betrachten vor als sei man in der Umlaufbahn des Erdenmondes. Ohne Aufwand geht sowas nicht. Respekt bei der Kälte ![]() ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tut mir leid - so toll das Bild von heute ist - aber es ist auch überschärft!!!
Das gibt der Mond nicht her, auch nicht mit dem besten Objektiv. Zeig das Bild bitte mal mit wesentlich weniger Nachschärfung... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|