![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Verzweifelung... CSS und ich könnt in die Tastatur beißen....
Morgen,
ich hab ein Problem mit einem Stylesheet für Joomla. Meine Frau und ich wollten unsere Site ein wenig umgestalten. Dazu sollte ein Template als Grundlage genommen werden. Alles kein Thema, beim letzten Mal hab ich es auch geschafft dank Firebug und Co die gebridgte Coppermine anzupassen. Aber diesmal renn ich gegen die Wand. Die Seite sollte von der vorgefertigten Breite auf eine neue Breite angepasst werden. Eigentlich auch kein Thema. Aber der rechte Rand (der graue Balkenetwa bei dreiviertel der Seite, gehört aber nach ganz rechts) liegt immer fest auf der alten Größe und ich find nach Stunden suchen nicht den dazu passenden Eintrag in der CSS. Vielleicht hat ein erfahrener Progger hier mal ein paar Minuten Zeit... Ich seh wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht im Moment. Ich schalte jetzt mal die Seite auf das Template um (sieht noch aus wie kraut und Rüben !!, Ist testmodus immo),- Wenn weite Infos gebraucht werden oder FTP zugriff auf das Template,- bitte kurze PN. Danke,- Blackmike Geändert von Blackmike (31.12.2008 um 11:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mike,
ich vermute es liegt am Hintergrundbild: http://www.foto-paintings.de/cms/tem...ck/bg_main.png Es ist in der CSS so eingetragen: #main_bg{ background: #FFFFFF url(../images/black/bg_main.png) left repeat-y; } Wenn ich mir die Abstände der beiden zu repeatenden Linien anschaue, könnte das passen. Ändere das Bild und die Linie sollte an der richtigen Stelle erscheinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke bisher an Teddy und Andreas... Wurm lag in den Bildern....
Vielleicht noch ein Tip von euch, warum hat sich jetzt der blöde Hintergrund links bei den Menü´s verschoben? ich werd wahnsinning... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Der letzte Wurm lag in einer unsauberen Arbeit in PS von mir... der Hintergrund passt jetzt da, wo er hingehört.
Danke nochmal an teddy und Andreas für die goldenen Hinweise, hatte mich da total verrannt. Der Rest müßte jetzt so gehen Thanks, Black |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|