![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Panorama Funktion
Hallo,
ich eine Sony Alpha 300, gibt es eine Funktion mit der man Panorama Fotos machen kann? oder braucht ich dafür ein anderen Objektive? lg Tim Geändert von McGiver (29.12.2008 um 02:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() mfg Thomas P.S. per Software z.B. CS3 oder autostich geht es aber auch ohne andere Objektive an Sony DSLR Kameras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gut, es gibt sicher wichtigere Funktionen, aber hier ginge es mir ums Prinzip. Vor 2 Jahren hätte ich gedacht, dass sich sowas nur Sony ausdenken würde. Bin ich froh, dass ich mich da getäuscht habe und Sony anscheinend enrnsthaft an die SLR-Sparte geht. MfG Stubi P.S. Die Alpha 700 hat auf jeden Fall gar keine Panoramafunktion (und ich glaube, die kleineren auch nicht) - aber es gibt ja genug (freie) Software dafür ![]() Spezielle Objektive braucht man nicht dafür, am besten werden die Ergebnisse aber mit einem Nodalpunktadapter (http://de.wikipedia.org/wiki/Nodalpunkt )
![]() |
![]() |
#4 |
|
So - erster Post - und erstmal liebe Grüße an alle Forenuser....
Also die 300er sowie die anderen Alpha-Modelle haben def. keine Panoramafunktion. Diese würde wahrscheinlich durch den internen Berechnungsprozess nur den sowieso schon mageren Akku belasten. Wie schon erwähnt gibt es dafür viel bessere softwareseitige Lösungen, die schneller und wahrscheinlich auch besser sind, aufgrund der einstellbaren Parameter... Zum Thema Nodalpunktadapter: Hat da jmd. Erfahrung gemacht, da meine Versuche auf meinem Drehstuhl nicht immer so einfach zu realisieren sind, gerade was die richtige Brennweite und den Drehwinkel angeht...
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich bin damit sehr zufrieden. Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hallo!
Bei Olympus benötigt man für das stitchen im Olympus Camedia Master eine origi. Oly xD Karte. Mit eine Fremd xD kann man Panoramafotos dann eben nur mit "normalen" Programmen stitchen. Auch von Bill gibt es ein Softwärchen dazu, sogar gratis. ![]() http://research.microsoft.com/en-us/...roups/ivm/ICE/ Wie es sich gegen Andere schlägt ![]() OT Zitat:
LG Gerhard Geändert von Fastboy (29.12.2008 um 21:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
uiuiui naja das muss ich mir noch einmal überlegen, ob ich mir so eins kaufe
![]() Ich war heute mal wieder bissl rumfummeln und wollte so eine Panorama bild selbst machen in dem ich mit dem Stative kopf rum geschwenkt habe so im nachhinein kann das ja gar nicht Funktionieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|