![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive für Alpha 900
Hallo an Alle,
ich spiele mit der Gedanke mir die Alpha 900 zu zu legen. Für Vollformat habe ich als Objektive noch (damals mit der Dynax 800si): Sigma 24mm/2.8 Minolta 50mm/1.4 Sigma Makro 90mm/2.8 Sigma 75-200/2.8-3.5 Sigma 18-35mm/3.5-4.5 Ist mit diesen Objektive eine gute Leistung zu erzielen, oder soll ich doch später auch noch ein/oder mehr Zeiss Objektive zulegen (die gehen auch kräftig ins Geld ![]() Danke, viele Grüße, ein frohes Fest und ein produktives Jahr 2009, Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zu den Sigmas kann ich Dir nichts sagen, die kenn ich nicht.
Aber neben Zeiss kommen auch viele der Minolta-Objektive sehr gut mit der Alpha 900 zurecht. Gerade die "alten" Festbrennweiten. Schau mal auf Stephans Seite, da kannst Du das sehr gut sehen: Klick! Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Alpha 900 und Fremdhersteller?
Servus Haribo55!
Das Sony 1,4/50 mm besitze ich und bin mit ihm an der Alpha 700 sehr zufrieden. Auch in Analogien macht das Objektiv eine gute Figur wenn wenig Licht vorhanden ist. Ich will dir nicht nahe treten, erlaube mir folgende Frage: Warum willst du an einer Kamera wie die Alpha 900 Objektive von Sigma, also einem Fremdhersteller und nicht Sony- / Minolta-Objektive verwenden? Ich will nicht sagen, dass Sigma schlechte Objektive baut. Bin aber der Meinung, dass schon aus Gründen der Kompatibilität Originale vorzuziehen sind. Ich denke, gerade bei einer Auflösung, wie sie die Alpha 900 bietet, ist das Objektiv der limitierende Faktor für die technische Bildqualität. Da wäre mir das Beste gerade gut genug, auch wenn jetzt der Inhalt der Brieftasche zum limitierenden Faktor wird. Recht herzlichen Gruß rudolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Hallo Haribo,
Zitat:
aber doch sichtbares Nachlassen zu den Ecken hin) abbilden. Das 50/1.4 bringt wenn es ok ist Top Ergebnisse, wenn es bis in die äußersten Ecken der A900 hinein scharf sein soll dann auch f9, auf APS-C ist es schon bei f5.6 bis in die Ecken hinein Top. Das Sigma Makro kenn ich persönlich nicht, Objektive dieser Art sind aber erfahrungsgemäß recht leistungsfähig und es sollte im Bereich bis ca. 5-7m sehr gute Leistung bieten, und bei größeren Entfernungen immer noch recht gut abbilden. Die beiden Sigma Zooms, von denen ich nur das WW persönlich an der A900 hatte, mußt du selbst ausprobieren, aber wenn ich von meinem Exemplar ausgehe stehen die Chancen nicht sonderlich gut, dass du damit zufrieden sein wirst. Grüße Hans |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|