![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 900 mit APS-C-Objektiven
Hallo Forum!
Bin am Überlegen, mir eine A900 zuzulegen. Nachdem das Ersparte für die Kamera reicht, nicht aber für exzellente Festbrennweiten (mache v.a. Studioportraits), habe ich mir überlegt, einstweilen die Kamera vorwiegend im Crop-modus mit meinen vorhandenen Objektiven zu verwenden. Nun meine Frage: Ist die A900 im APS-C-Modus eine vollwertige Kamera (also mit der A700 vergleichbar?) oder ist das wirklich nur ein sehr vager Kompromiss. Habe heute im Laden die A900 mit meinem Tamron 17-50/2.8 sehr sehr kurz ausprobiert und war überrascht, dass die Kamera dieses Objektiv nicht automatisch als APS-C-Objektiv erkannt hat. Hatte dann logischerweise Fotos mit rundem schwarzen Rand....Kann/muss man das manuell umstellen? Jetzt kann ich mich blöderweise gar nicht mehr erinnern, wie der Blick durch den Sucher war. Ist der dann auch eingeschränkt??? Meine Objektive: Tamron 17-50/2.8 Minolta 50/1.7 Minolta 100-200 (Ofenrohr) Minolta 28-80/3.5-5.6 Sony 18-70 (Kit zur A100) Hat jemand Erfahrung mit der A900 und dem 50/1.7 ?? Fragen über Fragen Danke & Gruss uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|