![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A700 - A350: Vergleichsbilder
Falls es jemanden interessiert:
Clickclack! ...da ich nun kurzfristig in der glücklichen Lage bin, neben meiner A350 auch eine A700 zu besitzen, habe ich gerade schnell mal ein paar Bilder mit beiden Cams geknipst!
Gleich vorweg - ich habe einfach drauf losgeknipst, leider ahbe ich vergessen, die A350 von 16:9 auf 3:2 wie bei der A700 zu stellen - sry ![]() ![]() ![]() ...jetzt mal mit Blitz: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alle Bilder nur verkleinert & absolut unbearbeitet! [Edit by Dat Ei]: Große Bilder bitte nur verlinken und nicht einbetten! Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Geknipst trifft ganz gut?? Was sollen uns die Bilder denn sagen??
ICh denke mal ein Stativ wurde nicht verwendet, und die gleichen einstellungen auch net.. Nicht nur die ISO´s sind anders, Sondern Verschluss und Blende gleich mit... Sry ich kann damit gar nichts anfengen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Sorry, so gut gemeint Deine Bemühungen auch sind, aber so kann man mit den Bildern wenig anfangen. Die Auschnitte sind unterschiedlich, die Kameraeinstellungen (Blende, Zeit, Iso, Brennweite) sind verschieden, die Aufnahmen sind zum Teil verwackelt und es liegt eine Stunde zwischen den a350- und a700-Bildern (unterschiedliches Licht).
Wenn Du den Test vielleicht wiederholen möchtest, achte darauf, dass die genannten Parameter möglichst gleich sind, also: - Kamera auf Stativ - feste Brennweite - feste Iso - am besten im A-Modus mit vorgewählter Blende - möglichst gleicher Ausschnitt
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Aber ich habe echte geheimene verbotene Pics zumindestens von der Alpha 700, ich lösche die aber bald wieder weil verboten ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Thomas F. (06.12.2008 um 06:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Viel unheimlicher scheint mir die Tatsache, dass es Grillsportvereine gibt.
Woissendadersportdabei? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich würde Lev5 (oder überhaupt die ganze Palette jenseits von DR+) nur bei hartem Sonnenlicht verwenden, damit in die Schattenbereiche auch etwas Zeichnung reinkommt - auch, wenn dort dann etwas mehr Rauschen auftritt. Aber bei so mildem, weichzeichnendem Nebel-Dunst-GrauInGrau hast ja eher das Problem, wie Du mehr Kontraste ins Bild bringst. Bin selber noch am Lernen mit der 700er, aber diese Erfahrung hab ich schon gemacht ... Geändert von alpine-helmut (06.12.2008 um 08:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Utakurt, das wird noch ein weiter Weg...
![]() Aber Du weißt ja: Üben, Üben Üben... ![]() Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nie erfahren ob es richtig war! Geändert von marshopper (06.12.2008 um 08:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sorry, aber wenn man Bilder vergleichen will dann z.B. hier
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Geändert von Calli (09.12.2008 um 10:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die hätte ich mal früher kennen müssen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Uta
ich habe eine kleine Bitte: kannst du deine Schriftart auf schwarz stellen? Beim grün/weiß tu ich mich sehr schwer. Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|