Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Galerie von WinSoft
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 18:39   #1
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Galerie von WinSoft

Meine chaotische Galerie findet Ihr wie auch durch Klick auf meine Signatur unter
http://www.schulacc.de/Bilder/images/Galerie.htm

Schimpft bitte nicht zu sehr über den Haufen der Bilder eines 70jährigen. Es hat sich eben Einiges angesammelt, und er konnte sich eben nicht von einigen Bildern trennen...

Nur die Bilder, die ich jeweils aktuell im D7Forum gepostet hatte, sind futsch! Warum? Ich hatte immer nur von meiner Homepage gepostet und hatte keine Galerie beim D7Forum. Versehentlich hatte ich jedoch alle diese Bilder auf meiner Homepage gelöscht. Und zudem habe ich durch einen Fehler im RAID auch ALLE Bilder der Festplatten verloren, also auch sämtliche Originale seit Beginn meiner Digital-Ära. Nun ist eben alles futsch. Aber was solls?

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben." (Hermann Hesse).
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2003, 21:51   #2
Rixxe
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-78144 Tennenbronn
Beiträge: 76
Re: Galerie von WinSoft

Zitat:
Zitat von WinSoft
Nur die Bilder, die ich jeweils aktuell im D7Forum gepostet hatte, sind futsch! Warum? Ich hatte immer nur von meiner Homepage gepostet und hatte keine Galerie beim D7Forum. Versehentlich hatte ich jedoch alle diese Bilder auf meiner Homepage gelöscht. Und zudem habe ich durch einen Fehler im RAID auch ALLE Bilder der Festplatten verloren, also auch sämtliche Originale seit Beginn meiner Digital-Ära. Nun ist eben alles futsch. Aber was solls?

Das ist aber jetzt nicht Ihr Ernst, Herr Schlessmann ?!?
Das ist ja der Alptraum eines jeden Digitalfotografen. Ich hab meine ganzen Bilder auch nur auf Festplatte, allerdings immer auf zwei, d.h. immer eine relativ aktuelle Kopie auf meinem x-drive.

Gruß,
Wolfgang
Rixxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 22:20   #3
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
Und zudem habe ich durch einen Fehler im RAID auch ALLE Bilder der Festplatten verloren
das geht schnell, bei einem Radi kann sich halt auch das Ausfallrisiko vervielfachen..
Kopf hoch!

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 22:38   #4
jay
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-21271 Hanstedt
Beiträge: 420
Wie wärs denn in Zukunft mit Sicherungen der Originale auf CD? Nen Brenner hat doch heute schon fast jeder und Rohlinge kosten fast nix!
__________________
Gnothi Seauton

greetz,
jay

Meine Website
jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 09:17   #5
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
ich hab zwei Postings weiter oben von einem Radi geschrieben !! LOL Die Wiesn zeigt schon erste Spuren obwohl sie noch gar nicht angefangen hat !!

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 09:24   #6
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
@Alle,
danke für die Teilnahme, doch ich sehe das gelassen. Nach solchen Vorkommnissen geht das Leben weiter. Und CDs kommen nicht in Frage, denn was sind 650 MB gegen 20 bis 40 GB Bilder? Und mein Streamer hört bei 4 MB auf bei elend langer Arbeitszeit...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 09:34   #7
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.368
Hi,

aus dem Grunde habe ich mir einen DVD-Brenner bestellt ... 170 Euro. Dann werden DVD-RW geschrieben ;-)

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 10:54   #8
Franklin2K
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 256
Ich habe mir auch einen DVD-Brenner gegönnt, den Pioneer DVR-106, der brennt +/- Medien und soll sehr zuverlässig sein.

Und 4.7 GB auf einer Schreibe ist schon was feines
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 11:00   #9
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Franklin2K
Ich habe mir auch einen DVD-Brenner gegönnt, den Pioneer DVR-106, der brennt +/- Medien und soll sehr zuverlässig sein.
Und 4.7 GB auf einer Schreibe ist schon was feines
Prima, nur habe ich nach einem 4wöchigen "Urlaub" 8 Stück IBM-Microdrive 1 GB voll. Dann bräuchte ich wohl 2 bis 3 DVDs, oder? Welche DVD-Norm würden Sie bevorzugen?
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 11:02   #10
FoS
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Guten Tag WinSoft

Die DVD Norm spielt eigentlich keine Rolle, wenn man sich einen DVD Brenner zulegt, der jedes Medium brennen und lesen kann (DVD +/- R und DVD +/- RW)
Aber ich würde wiederbeschreibbare Medien bevorzugen, da man die immer wieder benutzen kann.
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Galerie von WinSoft


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.