![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kranich
Dann kommt hier noch einmal ein weiteres Foto. Es ist Anfang Oktober am Günzer See, MV, entstanden. Freue mich auf Eure Kommentare!
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Mhm, rd. 50 mal angeschaut und kein einziger Kommentar. Was sagt mir das jetzt? So schlecht finde ich das Foto jetzt auch nicht??!
![]() |
#3 |
|
Nein, das Bild ist nicht schlecht. Nah dran, scharf , schöne Pose und gutes Licht. Viel mehr kriegt man bei einem einzelnen Kranich nicht hin. Da ich selber häufiger Kraniche fotografiere empfinde ich das so. Nur geht es mir wie dir, die Bilder sprechen andere weniger an. Ein einzelner Kranich im Fluge erzählt keine Geschichte und ist anscheinend nur für Kranichliebhaber interessant.
Beste Grüße gnupublic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich währe froh mal einen Kranich so auf meinen Chip belichtet zu bekommen,
mir gefällt das Foto sehr gut. Ich glaube jetzt weiß ich auch was für einen "Flattermann" ich neulich am nahe gelegenen Weiher fotografiert habe, dort habe ich bis jetzt nur Fischreiher beobachtet und konnte mir bis jetzt noch nicht erklären welche Vogelart ich erwischt habe, scheint ein Kranich zu sein muß noch mal nachschauen. Mit dem Objektiv was Du da eingesetzt hast währe mein Foto bestimmt ein Knaller, zumindest für mich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ja, die Naturfotografen werden hier leider wenig berücksichtigt... ![]() ![]() Das ist ein Bild, wo ich keinerlei Kritik habe! ![]() Ich finde es einfach nur schön, wie der Vogel seine Bahn zieht und die Flügel von unten sogar erleuchtet sind! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Übrigens bei meinen komischen Bildern habe ich von Dir/Euch auch noch nicht sooo viel gelesen. Wahrscheinlich geht es Dir nur ähnlich wie mir und das ist auch ok so. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
also vielen Dank für Eure Anmerkungen. Geht doch! ![]() ![]() ![]() Ich war 3 Jahre hintereinander immer wieder im Herbst in MV und habe mich langsam an die Kranichfotografie herangearbeitet. Ich fand es am Anfang (noch mit der 7D) extrem schwierig Kraniche im Flug vernünftig zu fotografieren. Dabei sind die noch relativ langsam. Aber irgendetwas stimmt meistens nicht: Schärfe, Lichtführung und , und, und....
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich denke einfach, dass wohl fast alle, denen Naturfotografie etwas bedeutet aufgrund der eher geringen Resonanz sich mehr in anderen Galerien tummeln und hier nur hin und wieder (so mach ich es ja auch) Bilder zeigen... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Klasse erwischt und das Gefieder schön durchgezeichnet.
Was kann man sonst noch schreiben? Schwierig, das habe ich bei meinen Bildern auch schon erfahren. Es ist halt sonst nichts drauf; also keine Diskussion zu Bildaufbau (oder nur in Maßen), Vorder- und Hintergrund, Freistellung, Schärfentiefe und -verlauf, Linien, Formen, Fluchtpunkte, Stimmungen, Aussagen, etc. Was das Bild nicht unbedingt schlechter macht, aber die Diskussionsansätze sind nun mal limitiert.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|