SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kranich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 09:25   #1
Peter-GBW

Kranich

Dann kommt hier noch einmal ein weiteres Foto. Es ist Anfang Oktober am Günzer See, MV, entstanden. Freue mich auf Eure Kommentare!

-> Bild in der Galerie

Peter
Alt 05.12.2008, 10:59   #2
Peter-GBW

Themenersteller

Mhm, rd. 50 mal angeschaut und kein einziger Kommentar. Was sagt mir das jetzt? So schlecht finde ich das Foto jetzt auch nicht??!

Peter
Alt 05.12.2008, 12:18   #3
gnupublic

Nein, das Bild ist nicht schlecht. Nah dran, scharf , schöne Pose und gutes Licht. Viel mehr kriegt man bei einem einzelnen Kranich nicht hin. Da ich selber häufiger Kraniche fotografiere empfinde ich das so. Nur geht es mir wie dir, die Bilder sprechen andere weniger an. Ein einzelner Kranich im Fluge erzählt keine Geschichte und ist anscheinend nur für Kranichliebhaber interessant.

Beste Grüße
gnupublic
gnupublic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:38   #4
RoDiAVision

Also ich währe froh mal einen Kranich so auf meinen Chip belichtet zu bekommen,
mir gefällt das Foto sehr gut.

Ich glaube jetzt weiß ich auch was für einen "Flattermann" ich neulich am nahe gelegenen Weiher fotografiert habe, dort habe ich bis jetzt nur Fischreiher beobachtet und konnte mir bis jetzt noch nicht erklären welche Vogelart ich erwischt habe, scheint ein Kranich zu sein muß noch mal nachschauen.

Mit dem Objektiv was Du da eingesetzt hast währe mein Foto bestimmt ein Knaller, zumindest für mich

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:41   #5
wwjdo?

Hallo,

ja, die Naturfotografen werden hier leider wenig berücksichtigt...

Das ist ein Bild, wo ich keinerlei Kritik habe!

Ich finde es einfach nur schön, wie der Vogel seine Bahn zieht und die Flügel von unten sogar erleuchtet sind!
Sponsored Links
Alt 05.12.2008, 13:51   #6
Musiknervensaege

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hallo,

ja, die Naturfotografen werden hier leider wenig berücksichtigt...

Das ist ein Bild, wo ich keinerlei Kritik habe!

Ich finde es einfach nur schön, wie der Vogel seine Bahn zieht und die Flügel von unten sogar erleuchtet sind!
Ist aber von mir kein böser Wille! Nur mir fällt eben zu anderen Bildern mehr ein. Das geht anderen wohl auch so!?
Übrigens bei meinen komischen Bildern habe ich von Dir/Euch auch noch nicht sooo viel gelesen. Wahrscheinlich geht es Dir nur ähnlich wie mir und das ist auch ok so.

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 03:20   #7
Peter-GBW

Themenersteller

Hallo zusammen,
also vielen Dank für Eure Anmerkungen. Geht doch!

Ich war 3 Jahre hintereinander immer wieder im Herbst in MV und habe mich langsam an die Kranichfotografie herangearbeitet. Ich fand es am Anfang (noch mit der 7D) extrem schwierig Kraniche im Flug vernünftig zu fotografieren. Dabei sind die noch relativ langsam. Aber irgendetwas stimmt meistens nicht: Schärfe, Lichtführung und , und, und....

Peter
Alt 06.12.2008, 07:48   #8
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Musiknervensaege Beitrag anzeigen
Ist aber von mir kein böser Wille! Nur mir fällt eben zu anderen Bildern mehr ein. Das geht anderen wohl auch so!?
Übrigens bei meinen komischen Bildern habe ich von Dir/Euch auch noch nicht sooo viel gelesen. Wahrscheinlich geht es Dir nur ähnlich wie mir und das ist auch ok so.
Ich kenne deine Bilder jetzt nicht auswendig - aber zum Teil finde ich hier einige Bilder schon ein wenig "komisch" und wundere mich, warum die so stark kommentiert werden - mir sagen sie recht wenig, was aber auch mit einem spezifischen interesse zu tun haben kann.

Ich denke einfach, dass wohl fast alle, denen Naturfotografie etwas bedeutet aufgrund der eher geringen Resonanz sich mehr in anderen Galerien tummeln und hier nur hin und wieder (so mach ich es ja auch) Bilder zeigen...
Alt 06.12.2008, 09:09   #9
BadMan
ehemaliger Moderator

Klasse erwischt und das Gefieder schön durchgezeichnet.

Was kann man sonst noch schreiben?
Schwierig, das habe ich bei meinen Bildern auch schon erfahren. Es ist halt sonst nichts drauf; also keine Diskussion zu Bildaufbau (oder nur in Maßen), Vorder- und Hintergrund, Freistellung, Schärfentiefe und -verlauf, Linien, Formen, Fluchtpunkte, Stimmungen, Aussagen, etc.
Was das Bild nicht unbedingt schlechter macht, aber die Diskussionsansätze sind nun mal limitiert.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 09:41   #10
Musiknervensaege

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich kenne deine Bilder jetzt nicht auswendig - aber zum Teil finde ich hier einige Bilder schon ein wenig "komisch" und wundere mich, warum die so stark kommentiert werden - mir sagen sie recht wenig, was aber auch mit einem spezifischen interesse zu tun haben kann.

Ich denke einfach, dass wohl fast alle, denen Naturfotografie etwas bedeutet aufgrund der eher geringen Resonanz sich mehr in anderen Galerien tummeln und hier nur hin und wieder (so mach ich es ja auch) Bilder zeigen...
Sag ich doch

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kranich

Forenregeln