![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Studioblitzanlagen - was wird benötigt?
Hallo zusammen,
hatte gestern das Vergnügen an einem Friseur Event, das erste mal mit einer professionellen Studioblitzanlage und einer Canon 30D zu fotografieren. Erfahrung habe ich bisher nur mit meinem Metz 54 MZ3 sammeln können. Wir hatten 3 Blitze zur Verfügung (zwei aufs Model und einen auf den weissen Hintergrund). Von allen Seiten gab es reichlich lob für die Bilder, die bei der ganzen Veranstaltung zeitnah auf allen Monitoren veröffentlicht wurden. Nun sind ein Kumpel und ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir gemeinsam in eine Blitzanlage investieren. Nun ist die Frage, was alles benötigt wird. Walimex werden ja oftmals als Billig-Teile abgestempelt - oder sind die besser als ihr Ruf? Wir benötigen sicher nicht das teuerste Equipment. Wir dachten so ca. an eine Investition von 700-800 EUR maximal. Ich denke da sollte was machbar sein. Ahja, ich besitze eine Alpha 100 und mein Kollege eine Nikon D80. Es soll in erster Linie Porträts gemacht werden und daher auch gut zu transportieren. Aber sicher werden wir auch Produkte fotografieren. Mein Kumpel und ich kommen beide aus der Mediengestalter Schiene und haben Fotografie als Hobby und haben bei dieser Anschaffung sicherlich auch berufliche Verwendung ![]() Würde mich über eure Hilfe freuen. Michael Geändert von Knalltuet (01.12.2008 um 10:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|