![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erscheinungstermin Sony 70-400 SSM
Hallo,
da Mitte Februar eine Reise zu den Falkland Inseln ![]() Viele Grüße Martin Buhk Geändert von Martin B. (29.11.2008 um 17:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Könnte man sich darauf verlassen - siehe 70-300 g ssm- wäre ich noch alpha fotograph und kein canonier
![]() |
![]() |
#3 |
|
In der Tat ist ein "voraussichtlicher Liefertermin" noch nicht gleichzusetzen mit einem "Da krieg ich es auch".
Aber die Falkland Inseln sind ja so klein, da braucht man kein Tele ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
MfG Stubi
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wie das neue Sigma 120-400 ist weiß ich nicht, aber was Sigma sonst an langbrennweitigen Zooms in dieser Klasse zustande gebracht hat, ist nicht so überzeugend. Ich würde lieber ein gebrauchts Minolta 100-400 APO nehmen, das ist auf jeden Fall gut und höchstwahrscheinlich besser als das Sigma. Das 100-400 APO gibt es derzeit häufig und günstig gebraucht, weil viele Besitzer es in Erwartung des 70-400G verkaufen (so auch ich). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich denke ich werde solange wie möglich warten. Mich reizt natürlich auch der SSM Antrieb beim Sony, bzw. HSm beim Sigma. Deswegen habe ich mir bislang die alten Minolta Objektive nicht genauer angesehen. Ich werde mal sehen ob ich einen Händler finde wo ich das Sony bestellen kann, und wenn eine Lieferung bis Ende Januar nicht möglich ist, vom Kauf zurücktreten kann um dann nach Alternativen zu schauen. Der Praxisbericht vom Sigma im Naturfoto 10/2008 wurde ja mit einer Canon gemacht, von daher weiß ich nicht wie übertragbar der Bericht für die A700 ist. Vielen Dank erstmal für die Antworten! Viele Grüße aus Konz Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Allerseits,
Hatte das Sal 70400 am 21.11. bei TechnikDirekt (damals noch zum günstigen Preis, dieser wurde zwischenzeitlich erhöht ![]() Ich hatte damals als Lieferzeit ca 14 Tage genannt bekommen. Heute erreichte mich folgendes Update (eMail) zum Liefertermin: ab heute noch ca 2 Wochen. Ok, warten wir also ab, ob es wirklich Mitte Dezember kommt oder zumindest dann unterm Weihnachtsbaum liegt... Herzliche Grüsse Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei Foto Erhardt sagt man (heute, Telefon): Anfang/Mitte Februar. Das wird schon...
![]() Mit Technikdirekt habe ich auch telefoniert - die wissen es schlicht nicht. Diese mail ist ein Standardschreiben. Und: Wohl dem, der noch für 1299,- bestellt hat... ![]()
![]() |
#9 |
|
![]() ![]() ![]() Wer ein gutes und günstiges langbrennweitiges Telezoom sucht, kann das 100-400APO derzeit zu Schnäppchenpreisen bekommen, die es seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Auch das Tamron 200-500 ist jetzt auffällig oft im Angebot, ich würde ich allerdings das 100-400APO vorziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, des einen Freud, des anderen Leid!
![]() Ich denke aber, dass das neue SSM sich auf jeden Fall lohnt, da es lichtstärker ist, offen vermutlich auch zum Rand hin sichtbar besser ist und damit auch eher VF-tauglich. Außerdem hat ein SSM Antrieb gerade bei einem Zoom schon seine Vorteile! Bin auf jeden Fall auf eure ersten Bilder gespannt! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|