SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erscheinungstermin Sony 70-400 SSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 12:37   #1
Martin B.

Erscheinungstermin Sony 70-400 SSM

Hallo,

da Mitte Februar eine Reise zu den Falkland Inseln ansteht, möchte ich mir ein Telezoom bis 400 mm zulegen. Da stehen in der engeren Auswahl das Sigma 120-400 und das neue Sony 70-400. Auf der Sony Seite finde ich leider keine Infos zu einem verbindlichen Erscheinungstermin. Hat hier vielleicht schon jemand genauere Informationen ob es tatsächlich im Januar verfügbar ist?

Viele Grüße

Martin Buhk

Geändert von Martin B. (29.11.2008 um 17:22 Uhr)
Martin B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2008, 15:08   #2
cabal

Zitat:
Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
Hallo,

da Mitte Februar eine Reise zu den Falkland Inseln ansteht, möchte ich mir ein Telezoom bis 400 mm zulegen. Da stehen in der engeren Auswahl das Sigma 70-400 und das neue Sony 70-400. Auf der Sony Seite finde ich leider keine Infos zu einem verbindlichen Erscheinungstermin. Hat hier vielleicht schon jemand genauere Informationen ob es tatsächlich im Januar verfügbar ist?

Viele Grüße

Martin Buhk
was auch immer da stehen würde...wenns um diese Reise geht würde ich mich ganz sicher nicht darauf verlassen.
Könnte man sich darauf verlassen - siehe 70-300 g ssm- wäre ich noch alpha fotograph und kein canonier
Alt 30.11.2008, 00:06   #3
Andriz

In der Tat ist ein "voraussichtlicher Liefertermin" noch nicht gleichzusetzen mit einem "Da krieg ich es auch".
Aber die Falkland Inseln sind ja so klein, da braucht man kein Tele ;-)
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 00:23   #4
real-stubi

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
was auch immer da stehen würde...wenns um diese Reise geht würde ich mich ganz sicher nicht darauf verlassen.
Könnte man sich darauf verlassen - siehe 70-300 g ssm- wäre ich noch alpha fotograph und kein canonier
Naja, wenns im Januar nicht absehbar ist, kannst ja dann weiterüberlegen...

MfG
Stubi
Alt 30.11.2008, 00:36   #5
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
da Mitte Februar eine Reise zu den Falkland Inseln ansteht, möchte ich mir ein Telezoom bis 400 mm zulegen. Da stehen in der engeren Auswahl das Sigma 120-400 und das neue Sony 70-400. Auf der Sony Seite finde ich leider keine Infos zu einem verbindlichen Erscheinungstermin. Hat hier vielleicht schon jemand genauere Informationen ob es tatsächlich im Januar verfügbar ist?
Ich habe vor einer Woche ein 70-400 bestellt und bekam als Lieferzeit 2-3 Wochen genannt. Würde mich aber wundern, wenn es tatsächlich so ist. Da das Sigma zumindest zur Zeit bei den meisten Versendern auf Lager liegt, ist das Risiko ziemlich begrenzt, ganz ohne Objektiv dazustehen. Daher würde ich im Zweifelsfall bis kurz vor Ende Januar warten. Irgendein Sigma wirst Du dann auch noch bekommen.

Wie das neue Sigma 120-400 ist weiß ich nicht, aber was Sigma sonst an langbrennweitigen Zooms in dieser Klasse zustande gebracht hat, ist nicht so überzeugend. Ich würde lieber ein gebrauchts Minolta 100-400 APO nehmen, das ist auf jeden Fall gut und höchstwahrscheinlich besser als das Sigma. Das 100-400 APO gibt es derzeit häufig und günstig gebraucht, weil viele Besitzer es in Erwartung des 70-400G verkaufen (so auch ich).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2008, 12:39   #6
Martin B.

Themenersteller

Hallo,

ich denke ich werde solange wie möglich warten. Mich reizt natürlich auch der SSM Antrieb beim Sony, bzw. HSm beim Sigma. Deswegen habe ich mir bislang die alten Minolta Objektive nicht genauer angesehen.

Ich werde mal sehen ob ich einen Händler finde wo ich das Sony bestellen kann, und wenn eine Lieferung bis Ende Januar nicht möglich ist, vom Kauf zurücktreten kann um dann nach Alternativen zu schauen. Der Praxisbericht vom Sigma im Naturfoto 10/2008 wurde ja mit einer Canon gemacht, von daher weiß ich nicht wie übertragbar der Bericht für die A700 ist.

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Viele Grüße aus Konz

Martin
Martin B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 20:15   #7
DocBrauni

Hallo Allerseits,

Hatte das Sal 70400 am 21.11. bei TechnikDirekt (damals noch zum günstigen Preis, dieser wurde zwischenzeitlich erhöht ) bestellt.

Ich hatte damals als Lieferzeit ca 14 Tage genannt bekommen.

Heute erreichte mich folgendes Update (eMail) zum Liefertermin: ab heute noch ca 2 Wochen.

Ok, warten wir also ab, ob es wirklich Mitte Dezember kommt oder zumindest dann unterm Weihnachtsbaum liegt...

Herzliche Grüsse

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 23:32   #8
Metzchen

Bei Foto Erhardt sagt man (heute, Telefon): Anfang/Mitte Februar. Das wird schon...
Mit Technikdirekt habe ich auch telefoniert - die wissen es schlicht nicht.
Diese mail ist ein Standardschreiben. Und: Wohl dem, der noch für 1299,- bestellt hat...
Alt 04.12.2008, 12:58   #9
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Wohl dem, der noch für 1299,- bestellt hat...
Aber dafür habe ich für mein 100-400APO deutlich weniger bekommen, als ich erhofft hatte.

Wer ein gutes und günstiges langbrennweitiges Telezoom sucht, kann das 100-400APO derzeit zu Schnäppchenpreisen bekommen, die es seit Jahren nicht mehr gegeben hat. Auch das Tamron 200-500 ist jetzt auffällig oft im Angebot, ich würde ich allerdings das 100-400APO vorziehen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:38   #10
wwjdo?

Ja, des einen Freud, des anderen Leid!

Ich denke aber, dass das neue SSM sich auf jeden Fall lohnt, da es lichtstärker ist, offen vermutlich auch zum Rand hin sichtbar besser ist und damit auch eher VF-tauglich. Außerdem hat ein SSM Antrieb gerade bei einem Zoom schon seine Vorteile!

Bin auf jeden Fall auf eure ersten Bilder gespannt!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erscheinungstermin Sony 70-400 SSM

Forenregeln