![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
shadow on the wall
Fassade einer Hauswand auf Thesens Island in Knysna, Südafrika
![]() Kommentare, Kritik (positiv wie negativ) und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Es wirkt fast wie eine Flagge. Gefällt mir gut.
![]() Die rechte untere Ecke ist wahrscheinlich von der unteren Geländerbegrenzung? Die stört zwar ein klein wenig, ohne diese wäre aber wohl zuwenig Geländerschatten im Bild. Insofern: Ich habe nichts zu meckern. ![]()
![]() |
#3 |
|
Schön ausgeleuchtet und gekonnt präsentiert. Wie schon angemerkt, ein Fassadenfoto, eine gelungene Fingerübung sozusagen. Mehr nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es auch nicht mehr sein sollte....
![]() Mfg güp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es mag sich lustig anhören, aber so ein perfekt ausgerichtetes Foto ist nicht einfach! (musste ich schon oft genug am eigenen Leib erfahren)...
Für sich alleine wirkt das Foto jetzt nicht so sehr auf mich, aber mit dem Wissen, was da noch alles von dir gemacht und gezeigt wurde, passt es einfach perfekt in die Reihe!
![]() |
#5 |
|
Ich mag es sehr, die Strukturen durch die Schatten und die Maserung im Holz sowie der grafische Aufbau lassen meinen Blick da lang drauf verweilen.
LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hi güp, du hast mir meinen eigenen Text geklaut (bis auf ein Wort), und das ohne Quellenangabe. Das macht man doch nicht. ![]() Damit das nicht falsch verstanden wird: die Bemerkung ist nett und lustig gemeint (siehe Smiley). Was das Ausrichten angeht: ja, das war eine Fingerübung ![]() ![]() Eine Fingerübung wäre (nach meinem Verständnis) die technisch einwandfreie Ablichtung der Hauswand gewesen. Aber durch die Konzentration auf ein Detail, durch Schnitt, Farben, Licht/Schatten und die Bildaufteilung entsteht etwas Neues, welches (auch ohne übersteigerten Einsatz von PS) mit dem naturgetreuen Abbilden eines Motivs nicht mehr viel zu tun hat. Das ist für mich der kreative Teil der Fotografie. ![]() LG aus SA und ein schönes Wochenende wünscht Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Willi,
der Schatten des Strahlers an der Wand ist etwas unglücklich. Aber ansonsten ein sehr schönes Bild und ganz nach meinem Geschmack. Viele Grüße Stephan
![]() |
#8 | |
|
Hey Willi,
Zitat:
Wenn man sich einmal versucht, sich selber beim Betrachten des Bildes zu beobachten, wird man merken, daß man immer wieder neue Details im Bild entdeckt, an denen das Auge hängen bleibt. Hinzu kommt dann noch der gefällige Gesamteindruck des Bildes, der aus klaren, geometrischen Linien und Formen besteht und durch den Farbkontrast besticht. Aber wem erzähl ich das... Dat Ei
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
ich wollte dir mal zeigen das...Texte auch ...beliebig sein können ![]() die Tatsache das nur du selbst es gecheckt hast... macht es eigentlich noch schlimmer... ![]() offenbar kann man fast zu jedem Bild....das gleiche schreiben und ...keiner merkt es ![]() sonst ist deine rote Wand OK... aber eben auch nur....eine Fingerübung ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wie erklärt nur zum kleinen Teil, aber nicht ganz. ![]() LG aus SA Willi
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|