![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 350 mit normalen Batterien verwenden/laden
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, die Sony Alpha 350 mit ganz normalen Batterien zu verwenden? Das hätte den Vorteil, dass sie in grosser Zahl beispielsweise auf eine Safari mitgenommen werden könnten. Leider bietet der "Batteriegriff" diese Möglichkeit ja leider nicht. Gibt es andere Möglichkeiten wie alternativer Batterie Griff, die Akkus mittels AA Batterien laden etc. Gibt es da etwas? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein Direktbetrieb mit AA-Batterien wird wohl nicht möglich sein - ein 12V ladegerätfürden akku. welches man notfalls an ein SolarPanel eine Autobatterier hängt wird schon möglich sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Herzlich willkommen hier im Forum!
Normale Batterien haben ein ganz andere Charakteristik. Selbst wenn diese passen würden hättest Du keinen Spaß daran. In meiner alten Dimage 7i waren noch normale Batterien möglich. Die Eneloop-Akkus haben einige hundert Bilder gemacht. Bei Batterien war nach 5-6 Bildern Schluss. Wenn Du also keinen Trolley voller Batterien schieben willst dann besorg Dir ein paar Akkus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Aber genau das ist ja bei Canon und Nikon möglich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei der alten Dimage A1 konnte man AA Batterien in den Batterie Grif rein tun. Leider zwingt Sony die Benutzer mit dem Info Lithium System die neuen Lithium Akkus zu benutzen.
Aus dem Grund gehts auch mit Batterie Grif (egal welcher Hersteller) nur mit Sony Info Lithium Akkus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also wird das elektronisch verhindert?
Von den Spannungen her müsste es ja gehen (6 X 1.2V). Dann könnte ein Fremdhersteller einspringen. Schade... naja, vieleicht finde ich noch eine Möglichkeit, um die Akkus mittels AA Batterien zu laden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Meine EOS 5D braucht erstaunlich wenig Strom; mit einem Akkupack komme ich hier normalerweise 2 Tage aus, auch mit IS-Objektiven. Auf eine Safari würde ich trotzdem einen Pack pro Tag vorsehen, falls ich unterwegs keine Lademöglichkeit hätte, die kosten ja nicht viel (z.B. Markenakkus von GP). Meine Alpha 100 braucht leider deutlich mehr Strom. Aber wenn ein Fahrzeug dabei ist, kannst du sie doch sicher dort an 12 V aufladen. Dazu brauchst du eben ein Extra-Ladegerät. Das müsste sich doch im Vorfeld klären lassen. Leider ist die neue Tendenz der Kamerahersteller, die Akkus mit Chips zu verdongeln, die die Kapazitätsanzeige ermöglichen. Man kennt das ja von den Patronen beim Tintenstrahldrucker. Zusatzakkus sind bei den neuesten Kameramodellen daher leider teuer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Hallo Matia!
Die Dynax5 hat bei mir einen Batteriegriff der mit normalen AA betrieben wird. Leider ist das wohl aus "Profit"gründen bei den digitalen Alphas nicht erwünscht. Ein Akku mehr schadet ja nicht..... Oder einen Spannngswandler für`s Auto. Sowas kostet ungefähr soviel wie ein AKKU und kann immer wieder gebraucht werden. https://www.fraron.de/spannungswandl...9e1a716958bf9c http://www.burchard-heinz.de/Waeco-M...f6a6113_x2.htm http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh...fview%3Dsearch http://www.amazon.de/gp/product/B001...F8&me=&seller= Eckhard Zitat:
Geändert von CarlSagan (08.02.2009 um 14:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eckhard, das hatten wir alles schon, sogar auf Seite 1 des dreiseitigen Freds...
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()