![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpenglühen
Hallo Zusammen,
Das Bild habe ich während meines Kurzurlaubs letzte Woch in Österreich kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen. mir gefiel besonders die Staffelung der Bergketten und das Lichtschattenspiel in der untergehenden Sonne. Ich hätte gerne Euere Meinung zu dem Bild gehört. Irgendwie bin ich mir nicht schlüssig ob das Bild so ok ist oder die Tonung, Beschnitt oder was auch immer noch verändert werden sollte!?? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein schöner Momment, den du da erwischt hast.
Der Wechsel der Lichtsituation ist sehr interessant. Ich vermute jedoch, du hast etwas zu sehr an den Tonwerten gedreht, denn es ist für mich eindeutig zuviel Grün im Bild. Der Himmel ist mir jedenfalls zu grün, das erscheint nicht real. Ich denke, wenn du die echten Farben gut raus holst, dann kannst du getrost auf diesen Effekt verzichten, falls die Farbtöung dein Ziel war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
... hmm, das Motiv an sich ist sehr schöhn, die Umsetzung spricht mich nicht an. Ich habe auch des öfteren solche Bildsituationen und für mich die Erfahrung gemacht das Korekturen an solchen Motiven nur sehr sanfter Natur sein dürfen, weil schon kleine EVB-Eingriffe die Stimmung stark verändern können.
gruss m.
![]() |
#5 |
|
Ich seh hier zwar keinen Grünstich, allerdings sieht die Bergkette aus wie gestreift angemalt. Erinnert mich so bisi an große Lollis.
![]() Das Motiv hast du gut gesehen und gebannt, aber die EBV würde ich nochmal überdenken...weniger ist nicht nur in Naturaufnahmen oft mehr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch 4 für Euere Kommentare, ich werde nochmal in mich gehen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()