SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Singapur-Fassaden 4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 18:13   #1
WFranke

Singapur-Fassaden 4

Nach den 'runden' Schwangerschaftsfotos zur Abwechslung mal wieder etwas mit Ecken und Kanten.

LG aus SA und einen schönen Restsonntag wünscht
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2008, 21:00   #2
simply black

Das sind interessante Perspektiven.
Zum 2. fällt mir natürlich das Bemühen um Geometrie auf. Es ist aber sehr konkret, was das "Drehen" dann etwas problematisch macht.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 23:09   #3
Dat Ei

Hey Willi,

Bild #1 spricht mich jetzt nicht so an. Bild #2 ist es dann eher für mich. Anfangs war ich zwar versucht mich zu fragen, warum Du nicht exakt in die Diagonale gedreht hast, aber die Idee war wohl, die schmale, graue Fläche als Bezugsfläche zu nehmen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:50   #4
WFranke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Zum 2. fällt mir natürlich das Bemühen um Geometrie auf. Es ist aber sehr konkret, was das "Drehen" dann etwas problematisch macht.
Hmm, was meinst du damit? Ich hatte schon bei der Aufnahme die Diagonale gewählt und später bei der Nachbearbeitung exakt geschnitten und ausgerichtet.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Willi,

Bild #1 spricht mich jetzt nicht so an. Bild #2 ist es dann eher für mich. Anfangs war ich zwar versucht mich zu fragen, warum Du nicht exakt in die Diagonale gedreht hast, aber die Idee war wohl, die schmale, graue Fläche als Bezugsfläche zu nehmen.
Dat Ei
Ja, Nr 1 ist eher konventionell und eigentlich nur durch den roten Eyecatcher interessant. Ich wollte die Nerven der User nicht wieder zu arg mit abstrakten Details strapazieren (siehe Singapur-Fassaden 3).

Nr 2 ist exakt in der Diagonalen ausgerichtet. Unten links der schmale helle graue Streifen, oben rechts der breitere und dunklere. Ein 'Escher'-Verschnitt.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:59   #5
Dat Ei

Hey Willi,

Zitat:
Zitat von WFranke Beitrag anzeigen
Nr 2 ist exakt in der Diagonalen ausgerichtet. Unten links der schmale helle graue Streifen, oben rechts der breitere und dunklere. Ein 'Escher'-Verschnitt.
meine Anmerkung galt dem Aspekt, daß üblicherweise genau eine Linie exakt durch beide Ecken verläuft. Hier sind´s aber zwei verschiedene Linien. Das war es, was mich zunächst irritierte, sich dann aber auflöste.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Singapur-Fassaden 4

Forenregeln