![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ist der Sensor verschoben?
Habe letztens die Sperrscheibe vor dem Sensor meiner Kamera mit Sensorfilm bestrichen. Leider riss die Lasche ab und es gelang mir auch nicht, eine neue anzukleben die hält. Nach über einer Woche verzweifelten Versuchen entfernte ich den Sensorfilm schließlich mit einem Skalpell. Dabei verschob sich die Sperrscheibe, verschiebt sich damit auch automatisch der Sensor und gibt es eine einfache Möglichkeit (ausser Monitor fotografieren usw) um das festzustellen?
Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da wird dir wohl nur eine Überprüfung der Kamera bei Geissler weiterhelfen. Wer tut auch Sensorfilm in eine Kamera mit Antishake. Tssse. Sollte dir eine Lehre gewesen sein.
Auf jeden fall wünsche ich dir, dass die Kamera keinen Schaden genommen hat!!! Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hatte gelesen, dass es trotz Antishake keine Probleme geben soll. Habe jetzt mal bestimmt 100 Bilder versuchsweise immer mit und ohne Antishake gemacht, die mit waren fast immer besser. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ihn selber zu testen? Seine Anzeige im Sucher zeigt normal an und man hört ihn auch bei langer Belichtung arbeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann mach dir keine weiteren Gedanken und fotografier einfach weiter. Aber lass in Zukunft die Finger vom Sensorfilm.
Ideal zum reinigen finde ich die Reinigungstools von Micro-Tools Der hier "PSI-5K-E2-F" passt zu deinem Sensor und wem sein Sensor keine 30 Euro wert ist, der Putzt mit Q-Tip und Isopropanol, bis der Sensor hin ist. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Welches Set von Micro Tools ist für die a200 besser geeignet, das spezielle für CCD Sensoren oder das normale mit Sensor Wand?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|