![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es wird kälter...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Dana,
zusammengeschobene Tische und Stühle, keine Besucher, keine Gläser... Saison-Ende. Jepp, passt! Zwei Kleinigkeiten trotz Kiste: Schade, dass der Hintergrund ein bisschen unruhig ist, der vermittelt mir noch ein wenig zu viel "Leben". Und der Farbton könnte für meinen Geschmack ein wenig kühler sein. LG, Hella
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ah, das mit dem Farbton werde ich mal ausprobieren! Ich muss eh noch das rote Dreieck rechts wegmachen, das ich gerade entdeckt hab.
![]() Ja...das mit dem Hintergrund...ich habs echt versucht...ich kriege es nicht ruhiger. ![]() Ich kriege zB diese Jeansbeine nicht ordentlich weggestempelt...vielleicht probiere ich es nochmal, wenn ich nicht mehr dauernd Schreikrämpfe kriege, weil es nicht klappt. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dana,
was e Durchenanner.....Aber die Idee finde ich klasse. Es würde mir besser gefallen, wenn die Schärfe weiter im Vordergrund wäre. Dann würde es wahrscheinlich auch "aufgeräumter" wirken....Wobei ich aber denke, daß Du eben dieses Chaos herausheben wolltest. Wenn die Schärfe auf den 2 dunkleren Stühlen in der Mitte der Stuhlreihe von links vorne bis rechts Mitte liegen würde, wäre es besser. Was mich aber wirklich stört ist die unscharfe, graue Linie, die links unten beginnt, dann bis zur Mitte hochgeht und schließlich durchs Bild läuft. Ist das eine Absperrung ? Die stört mich auf alle Fälle....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Nee, die Schärfe will ich genau da haben, wo sie ist. Ich habe lange mit meinem Tele da gehangen, bis ich sie da hatte.
Das mit der grauen Linie sehe ich und werde es beheben, wenn es geht. Es ist, meiner Meinung nach, eine Glasscheibe, die dieses geräumte Café vom Brunnen im Sonycenter abtrennt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Genau. Ich stelle hier Bilder von anderen ein und gebe sie als meine aus.
Dumm, erwischt. ![]() (Das Sonycenter ist recht groß. Und da stehen verdammt viele Café-Stühle rum. Ich habe lediglich überlegt, welche das waren und wo sie standen.)
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
du wolltest also es so...aaaaha ![]() ich dagegen sage dir...diese "Ausrede" ist dir erst eingefallen als es zu spät war ![]() ![]() das nennt sich "Fotografenausrede"(oder Fotografinnenausrede) und gibt es solange schon wie es Fotografie gibt ![]() ich sage das auch deshalb so deutlich weil ich davon ausgehe, das du genau weißt wie ich es meine ![]() es ist unendlich schwer..... für alle, als Hobbyisten oder auch Profis.... sich "erlerntes" auch in der Praxis anzuwenden! die Gründe warum das Bild meist dann anders aussieht ist häufig der Sucher... der bekanntlich bei Offenblende....ein viel schöners Bild, als das fertige mit Arbeitsblende ergibt ![]() auch die Größe von Sucher zum fertigen großen Monitor spielt eine Rolle! also dreh es wie du willst... die Unschärfe ragt zuweit ....ins Bild rein anders gesagt...die Schärfe ist zu mager im und liegt oberhalb der Mitte! das entspricht nicht ....."unseren Sehgewohnheiten" ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich finde es nicht gut, dass du mir unterstellst, ich hätte das so nicht gewollt.
Ich reagiere da immer etwas allergisch drauf, wenns heißt: jajaja, nur Ausrede, wolltest du nicht so, ist halt so passiert. Was das "Problem" angeht, dass ich anscheinend unten zu viel Unschärfe gelassen habe (worüber man geteilter Meinung sein kann), kann ich schon eher zugeben und sagen: ok, kann man auch mal anders ausprobieren. Dieses Bild war ein Test-Vergleichsbild zwischen einem Minolta-Ofenrohr und dem Sigma 70-300. Es ging mir vor allem darum, wie die beiden mit einer geringen Schärfeebene umgehen, wie lichtstark sie dabei sind etcpp. Ich habe also mit beiden Objektiven genau dieses Foto geschossen und bei beiden sitzt die Schärfeebene da. Und mir gefiel das Bild dann so, dass ich es euch zeigen wollte. Das Minolta hat übrigens verloren. ![]()
Geändert von Dana (06.11.2008 um 01:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|