SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » neues Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 10:02   #1
immo_we

neues Objektiv

Nach einigen leidlichen Fotografierversuchen mit dem alten Objektiv
Sigma 28-105mm F3,8-5,6 UC-II brauch ich dann doch ein neues Objektiv.

Es fehlt einfach der Weitwinkel. Gut gefällt mir bisher der große Zoombereich da man dann doch nicht immer gleich das Objektiv wechseln muss.

Nach ein paar googlesuchen bin ich jetzt bei folgenden hängengeblieben und würsste gerne Eure Meinung.

am Tamron 17-50 gefällt mir die Lichstärke das große wird den 3.5er Wert wohl nur bei 18mm haben und dann sehr schnell bei 6,3 sein

Tamron 17-50 mm SP F 2.8 XR Di II LD ASL IF - schön Lichtstark fraglich wie gut der AF der A300 mitmacht
Tamron 18-250 mm 3.5-6.3 DI II Aspherical IF - schöner Zoombereich aber wohl wenig Lichtstark und dann nur ein Schönwetterobjektiv
Sony 16-105 mm DT 3.5-5.6 (SAL-16105) - schöner Zoombereich aber wohl wenig Lichtstark und dann nur ein Schönwetterobjektiv / aber besser als das Tamron
Sony 16-80 mm DT 3.5-4.5 (SAL-1680) - mein Favorit aber wohl große Seienstreuung
Sony 18-200 mm AF 3.5-6.3 DT (SAL-18200) - schöner Zoombereich aber wohl wenig Lichtstark und dann nur ein Schönwetterobjektiv
Sony 18-250 mm DT 3.5-6.3 SAL-18250 - schöner Zoombereich aber wohl wenig Lichtstark und dann nur ein Schönwetterobjektiv

Sigma 17-70mm Makro F2.8-4.5 DC IF -- keine Ahnung gefühlt schlechter als das Tamron 17-50 und sony 16-80 aber besser als der Rest

Zeiss Objektiv 3,5-4,5/16-80mm DT für Sony alpha - wohl zu teuer aber sonst recht interessant.

Danke für Eure Meinungen
Immo
immo_we ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln