![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
im Vergleich zur Hasselblad mit P30-Digiback
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
in der Tat
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hasselblad vs alpha 900
Hallo !
Soweit ich gesehen habe verwendet die Hasselblad ein fix brennweitiges Objektiv mit 80mm. An der alpha 900 wird ein Zoom verwendet. Wer schon einmal selber Objektivtests gemacht hat weiß,dass ein fix Brennweitiges Objektiv weit besser abbildet als ein Zoom. Würde an der alpha 900 ein Minolta 85mm F 1.1,4 verwendet werden ,abgeblendet auf f 5.6 oder auch 8 währe das Ergebnis noch besser . Oder auch mit dem 35mm 1.1,4 währe es auch besser .(abgeblendet auf 5.6) Das Bild währe noch schärfer . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Blende hin, Objektiv her...."wäre" schreibt man trotzdem ohne "H".
Das macht wirklich Augenkrebs...so schwer isses doch nicht..... Und generell ist es auch nicht so, dass jede Festbrennweite "schärfer" ist, als jedes Zoom. Das 24-70 Zeiss macht bei 28 mm mit Sicherheit "eine bessere Figur", als ein 28/2.8 . Geändert von alberich (02.11.2008 um 17:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
sieht wirklich super gut aus. die alpha mit der zeiss linse wird wohl verdammt gute qualität liefern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Aufnahmen mit dem P30 wirken bei 80mm einfach nur unscharf, da stimmt was nicht....
bei 35mm ist sie dann doch ein Stück besser als die 900, so wie man es erwarten sollte, aber stimmt schon, man sollte auf die 900 schon Festbrennweiten verwenden. aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich zweifle zwar nicht an der Leistungsfähigkeit einer A900. Aber ich habe mal das Glück gehabt eine Ausbelichtung eines Audi R8 in Originalgröße, gemacht mit einer Hasselblad mit Digiback zu sehen. Da gab es immer noch keine Pixel zu erkennen!!!
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
The other comment I would like to make is it seems to me odd that so many reviewers concentrate their reviews on the efficacy of the built in camera noise reduction software. It seems to me that none of these will be as effective as external noise reduction software. Therefore, who cares about the lousy internal software? LG Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|