SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion zum Interview mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 22:37   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Diskussion zum Interview mit Sony

Falls Bedarf besteht, das Interview mit zu Sony zu diskutieren, mache ich hier mal diesen Thread auf .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 23:42   #2
XG1

"Der Erfolg des Alpha-Systems und unsere Marktanteile in Europa übersteigen unsere Erwartungen deutlich."

Das ist eine interessante Aussage. Da kann man viel Positives hineininterpretieren. Das heißt aber eben auch, daß Sony im Grunde keinerlei Veranlassung hat / sieht / braucht, den Absatz z.B. über Preissenkungen von Objektiven anzukurbeln... oder?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 00:01   #3
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das ist eine interessante Aussage. Da kann man viel Positives hineininterpretieren.
Ich glaube mal, "reininterpretieren" muss man da gar nichts.
Zitat:
Das heißt aber eben auch, daß Sony im Grunde keinerlei Veranlassung hat / sieht / braucht, den Absatz z.B. über Preissenkungen von Objektiven anzukurbeln... oder?
Schon jetzt ist es ja so, dass die Nachfrage nach Objektiven deutlich größer ist als das lieferbare Angebot. Warum sollte Sony da - so schade es auch ist - die Preise senken ?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 00:11   #4
jrunge

Ohne alles gelesen zu haben, diese Aussage
Zitat:
Zitat von Sebastian Drawert
Wir haben mit der Alpha 900 eine Kamera eingeführt, die modernsten professionellen Ansprüchen gerecht wird. Der 24,6 Megapixel Exmor CMOS Vollformat-Sensor hält aktuell den Weltrekord im SLR-Sensorbereich. Mit unserem neuen High-End Modell haben wir damit unser Portfolio an Alpha-Kameras nach oben optimal abgerundet.
sagt mir, dass Sony doch glaubt, ein Profimodell entwickelt zu haben.
Gab's hier nicht gegenteilige Aussagen einiger Teamler zum Thema "Profimodell"?
Zitat:
...Das heißt aber eben auch, daß Sony im Grunde keinerlei Veranlassung hat / sieht / braucht, den Absatz z.B. über Preissenkungen von Objektiven anzukurbeln... oder?
Warum Preissenkungen, wenn wir kaufen wie bekloppt?
Aber im Ernst: Sollte der Euro weiter abwärts marschieren gegenüber der Pleitewährung $, wird es für uns weiterhin (zu) teuer sein.
Die Preise für die A700 steigen ja auch wieder, trotz ausgelaufenem Cashback.

Geändert von jrunge (24.10.2008 um 00:22 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 00:15   #5
CarlSagan
Gesperrt

Nachfragen !

Hallo Martin!

Was ich mir gewünscht hätte, wäre die Frage nach der weit bekannten Serienstreuung der Sony/Zeiss Objektive der 16-80 Baureihe.
Der Geisslerservice ist damit ja reichlich überfordert, oder bekommt scheinbar die Anweisung, eventuell alles! auf die Serienvorgaben (die dann lausig sein müssen) ab zu schieben.

Ein Lösungsansatz von Sony wäre hier dringend angesagt.
Hast Du ggf. noch Kontakt zu dem Herrn Drawert?
Vielleicht gibt es ja bei einer Anfrage von Dir mehr Interesse zu einer Antwort, als bei uns "lästigen" Kunden außerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen.
Meine Erfahrungen mit Zeiss sind aus dem Teleskopbereich GANZ anders. Von der optischen Qualität bis zur Verarbeitung. Ganz zu schweigen von Service!!!

Nachtchen,
Eckhard

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Falls Bedarf besteht, .....
Martin

Geändert von CarlSagan (24.10.2008 um 00:25 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2008, 00:28   #6
XG1

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Schon jetzt ist es ja so, dass die Nachfrage nach Objektiven deutlich größer ist als das lieferbare Angebot. Warum sollte Sony da - so schade es auch ist - die Preise senken ?

Martin
Um sich den Markt der "Ofenrohrgemeinde" z.B. als Neukäufer zu erschließen... aber wenn nix adäquates lieferbar ist, wird das natürlich nix und ist eben auch gar nicht nötig. Das meinte ich ja.
Alt 24.10.2008, 00:29   #7
XG1

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Martin!

Was ich mir gewünscht hätte, wäre die Frage nach der weit bekannten Serienstreuung der Sony/Zeiss Objektive der 16-80 Baureihe.
Der Geisslerservice ist damit ja reichlich überfordert, oder bekommt scheinbar die Anweisung, eventuell alles! auf die Serienvorgaben (die dann lausig sein müssen) ab zu schieben.

Ein Lösungsansatz von Sony wäre hier dringend angesagt.
Hast Du ggf. noch Kontakt zu dem Herrn Drawert?
Vielleicht gibt es ja bei einer Anfrage von Dir mehr Interesse zu einer Antwort, als bei uns "lästigen" Kunden außerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen.
Meine Erfahrungen mit Zeiss sind aus dem Teleskopbereich GANZ anders. Von der optischen Qualität bis zur Verarbeitung. Ganz zu schweigen von Service!!!

Nachtchen,
Eckhard
DAS hätte mich auch interessiert. So ein Thema ist aber schwierig anzusprechen...
Alt 24.10.2008, 00:58   #8
McOtti

Zitat:
DAS hätte mich auch interessiert. So ein Thema ist aber schwierig anzusprechen...
Hallo

Dann können wir ja nur noch hoffen das Sony/Zeiss hier mitliest.....
und dann auch mit einer Antwort darauf reagiert.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 07:09   #9
CB450

Hallo Martin,
zunächst mal vielen Dank für dieses Interview.
Primär finde ich es positiv dass Sony mit der DSLR Sparte wohl zufrieden ist. Das lässt ja wirklich hoffen.
Schade dass das Thema Autofocus nicht angesprochen wurde. Hier hinkt Sony doch etwas hinterher.
Mit der Antwort von Hr. Drawert dass Auflösung die Stärke der Marke ist, rückt ein 12 MP Vollformat etwas in die Ferne. Aber so verlässlich sind die Aussagen eines Produktmangers auch nicht immer. Ich kenne das von unseren.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 08:39   #10
PeterRo.

Ich wollte mich auch mal für das Interview bedanken. Ganz grosser Lob von mir für deine Mühe. Super gemacht.

Gruß,

Peter.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion zum Interview mit Sony

Forenregeln