SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ballon auf Augenhöhe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 16:27   #1
jameek

Ballon auf Augenhöhe

Aufgrund latenter Flugangst hab ich letztens auf einen Motorsegler-Rundflug verzichtet und hab stattdessen meine Freundin mitfliegen lassen, nicht ohne ihr die Kamera (im P-Modus) mitzugegeben.
Als ich nun gestern den Prospekt zur A900 aufschlug, sah ich ein Bild, das einem ihrer Bilder vom Mitflug ähnelte. Mit etwas Nachhelfen konnte die Ähnlichkeit noch erhöht werden...

PS:
Hier das Ausgangsmaterial.

-> Bild in der Galerie

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 16:41   #2
baerlichkeit

Hi Christophe,
ein wenig hab ich noch den Eindruck des Reinmontierten. Liegt wohl daran, dass der Ballon so klar daherkommt, die Umgebung aber diesig ist? An schlechter Freistellung liegt es imho nicht...

Abgesehen davon richtig schön, auch wenn es montiert ist. Ich kenne das Prospekt nicht, ist mir in dem Fall aber egal

Viele Grüße
Andreas
Alt 23.10.2008, 16:46   #3
morifot

Hi,

gute Arbeit. Wenn man es nicht weiss, fält es nicht auf. Zumindest mir nicht. Auch als Montage ein schönes Bild.

Gruß
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:51   #4
jameek

Themenersteller

Danke.
Eigentlich hätte ich auch lieber ein richtiges (=unmontiertes) Bild gehabt. Leider sind die zwei, drei mit dem Ballon nicht optimal (unscharf, bzw. Perspektive). Daher dachte ich, dass ich das prinzipiell gute Ausgangsmaterial miteinander kombiniere.
Hatte auch überlegt das erst später zu erklären, aber der Fairness halber wollte ich Klarheit schaffen (und auch auf das Teamwork hinweisen *g), auch in Bezug auf das Bild aus dem Katalog. Hier ging es also mehr daraum irgendwie an dieses ranzukommen

Das mit dem Reinmontierten liegt vielleich echt an den Lichtverhältnissen bzw. der Lichtstimmung...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:53   #5
baerlichkeit

Fairness?
Find ich albern. Wem gegenüber musst du denn hier fair sein? Wenn es keiner merkt und nicht freundlich nachfragt, weißt du, dass du die Arbeit richtig gemacht hast. Ich für meinen Teil war direkt befangen und habe oben angefangen rumzumosern

Es ist ja nicht so, dass du hier irgendwelche weltbewegenden Fakten umgestaltet hättest. Hier manipulieren doch fast alle auf irgendeine Art oder Weise
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ballon auf Augenhöhe

Forenregeln