SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bedruckbare Leinwand für Tintenstrahldrucker auch in A3??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 13:12   #1
Göpli

Bedruckbare Leinwand für Tintenstrahldrucker auch in A3??

Tachchen, Tach auch mal wieder nach dem Urlaub!

Ich habe schon ölfter mal Gemälde abfotografiert in Antiquariaten ö. ä. (dem AS sei Dank!), dann per EBV aufbereitet und auf der bedruckbaren A4 Leinwand ausgedruckt, gerahmt und zu Hause aufgehängt.
Ich frage mich nun, ob Ausbelichter so etwas -wenn überhaupt- evtl. auch in größeren Leinwandformaten machen.
Hat da jemand Erfahrung?
Alt 31.03.2004, 14:18   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Göpli,

ich habe das selbst noch nicht machen lassen, aber ein Ausbelichter in Metzingen macht das.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:23   #3
andys

Re: Bedruckbare Leinwand für Tintenstrahldrucker auch in A3?

Zitat:
Zitat von Göpli
Tachchen, Tach auch mal wieder nach dem Urlaub!

Ich habe schon ölfter mal Gemälde abfotografiert in Antiquariaten ö. ä. (dem AS sei Dank!), dann per EBV aufbereitet und auf der bedruckbaren A4 Leinwand ausgedruckt, gerahmt und zu Hause aufgehängt.
Ich frage mich nun, ob Ausbelichter so etwas -wenn überhaupt- evtl. auch in größeren Leinwandformaten machen.
Hat da jemand Erfahrung?
Mittlerweile gibt es verschieden Papierhersteller, die echte Leinwand für Tintenstrahldruckker liefern: Tetenal, Hahnemühle, neuerdings Arches. Bei Epson muss amn aufpassen. Es ist nur ein Struckturiertes Papier. Auf neuere Drucher geht es auch ganz gut. Sie müssen nur die Papierstäke durchziehen. Bei Tetenal ist das Problem,dass es etwas laberig ist und xmal neu eingelegt werden muss, bis der Drucker es richtig fasst.
Sonst einfach sehen wer einen Iris Proofer im Programm hat. Das sind die besten Tintenstrahldrucker und bedrucken so gut wir jedes Material. Ist aber sauteuer. Hier in Hamburg kostet ein A4 ca. 40,-€. Bei manchen kann man sogar die Unterlage mitbringen.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:30   #4
Göpli

Themenersteller

@sunny
Also wird es wohl generell machbar sein, auch hier in der Gegend. Danke

@andys
Danke für die Tips.
A4 klappt mei mir ganz gut. Neuer Canondrucker auf Umschlag gestellt.
Da ich keinen A3 Drucker habe ging die Frage Richtung Ausbelichter, falls mal etwes "größeres" anfiele.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bedruckbare Leinwand für Tintenstrahldrucker auch in A3??

Forenregeln