![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Goldener Spaziergang
Nach vielen Tagen unermüdlicher Arbeit ohne Rast hatte ich heute endlich einmal wieder Gelegenheit, meine
![]() ![]() Acker im Herbst ![]() Abschied Das zweite Bild habe ich eigentlich nur gemacht, weil mich meine Freunde dazu gedrängt haben. Ich war fest davon überzeugt, dass das ohne Stativ nicht gelingen kann. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi MArtin,
das erste ist doch richtig klasse ![]() ich hätte unten noch was weg genommen ... der Horizont ist etwas mittig ... Ansonten kalsse Farben ... auch wenns in meinen Augen etwas quietscht - aber so ist die natur ![]() Das zweite ... öhm - welche firmware hast Du drauf? Sieht etwas nach Wasserfarben-Effekt aus ![]() Ja - schade - mit Stativ wärs richtig dolle geworden ... Aber auch so nett anzuschaun. Grüße jms
![]() |
#3 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Ich nicht
![]() Äh, der Horizont - das ist für mich die Linie, die den Himmel von der Erde (oder dem, was darauf wächst) trennt. Das ist doch in meinem Foto nicht in der Mitte ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich glaube, ich muss da morgen Abend noch mal hin ![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
das dritte habe ich in ähnlicher Form auch... nur noch nicht bearbeitet und nicht mit so tollen bunten Bäumchen da im Hintergrund...
find den Blickwinkel sehr gelungen bei diesem Bild ![]() Beim ersten ist der Verlauf klasse aber so richtig gut rüber kommt es für mich wenn oben nen bissel weg iss... ist mir nur so beim scrollen aufgefallen. Neben der Wiese sind auch die Bäume hier schön anzusehen ![]() das zweite ist auch sehr schön und das ohne Stativ *wow* wäre bei mir bestimmt nur neblig/verwischt rübergekommen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das erste Bild ist nicht mein Fall, obwohl ich das Farbenspiel von Äckern und Feldern liebe insbesondere im Herbst.
Was mir nicht gefällt das ist das was Jürgen weggeschnitten hätte und das Dir, Martin aber wichtig war. Vermutlich liegt es am Bokeh des Objektives, aber im Vordergrund auf der Ebene die mir in die Augen springt gefällt mir der stark verschwommene Effekt der Blüten überhaupt nicht. Das zweite Bild gefällt mir schon besser, aber wie Jürgen schon schreibt, irgendwie wirkts nicht so richtig echt... Bild Nummer 3 ist mein Favorit gefällt mir richtig gut ![]()
![]() |
#7 |
|
Moin,
mir fehlt beim esten irgendwie der farbliche Bums, insbesondere bei den Bäumen. Ich habe mal ein klein wenig an den Farben gedreht und finde, dass es dann schon deutlich lebendiger kommt. Wenn Du es erlaubst Martin, füge ich es mal hier ein. EDIT: Martin hat es erlaubt. ![]()
![]() |
#8 |
|
Das erste Bild finde ich eigentlich richtig schön.
Aber ich schließe mich der Meinung an, dass ein Zentimeter unten wegkommen könnte. Die Unschärfeebene ist dann immer noch da, die ins Bild leitet, aber sie ist nicht mehr so dominant. Gleichzeitig käme das Häuschen aus der Mitte. Das zweite Bild ist in meinen Augen leider nicht wirklich was...was mich etwas wundert: du hattest noch ne Belichtung von 1/50! Das ist doch eigentlich noch zu halten....zumindest, wenn man die Luft anhält... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kann es sein, dass beim ersten Bild um die Baumspitzen am Horizont ein leicht hellerer Streifen ist? Der stört mich, das sieht aus, als wenn bei den Tiefen/Lichtern-Bearbeitung der Tonbreite-Regler zu weit geöffnet war. Wenn ich mich irre, vergib mir.
Das dritte mag ich.
![]() |
#10 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Da wir hier in der Kiste sind, wollte ich es nicht noch einmal neu machen. Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|