![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Smiling Face
Ein Portrait frei aus der Hand mit einem Zoom-Objektiv bei 80mm an APS-C mit der Sonne im Rücken.
![]() Belichtung: 1/1500 Blende: F/5.6 ISO-Zahl: 200 Ich freue mich auf konstruktive Kritik.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sonnenbrille und der Geischtsausdruck sind ein nogo!
Mund Zähne wirken komisch! Fehlt mir ein wenig das lächeln um die zähne ganz zu sehen. SW umsetzung ist gelungen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wieso ist eine Sonnenbrille ein "no-go"?
Es gibt Popstars die kennt man gar nicht ohne... ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo
Also mir fällt vor allem das überstrahlte Gesicht auf. Liegt wahrscheinlich an der Lichtsituation. Sie schaut voll in die Sonne und du hast die Sonne im Rücken! Ist dann schon recht schwierig. Ich versuche 'solches Licht' zu vermeiden und versuche mir draußen schattige Plätze mit viel diffusem Licht zu suchen, damit man nicht mit dem harten Licht zu kämpfen hat. Zum anderen muss ich badenbiker zustimmen. Aber wahrscheinlich brauchte sie in diesem Moment die Sonnenbrille! Mit Brille ein Portrait ist immer Schwierig, die Sonnenbrille mit in die Gestaltung, mit Reflexionen etc., einbeziehen geht besser. Hier passt für mich die Sonnenbrille enfach nicht. olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Aah ja, nur so lernt man dazu - vielen Dank!
Ich habe wenig Erfahrung im Bereich Portrait und mir war nicht bewusst das eine Sonnenbrille eher stört. Im Gegenteil ich habe mich sogar gefreut das man die "lächelnden" Augen durch die Brille sieht. Auch das Überstrahlen fand ich in diesem Fall positiv weil somit das Gesicht eine nicht durch EBV entstandene Glätte/Gleichmäßigkeit bekommt... Aber wie gesagt, ich bin hier für jede Kritik offen und nehme gerne Tipps entgegen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|